Super Mario Maker
07.08.2015 09:40, Michael Krosta

Video: Michel Ancel bastelt Level

Rayman-Schöpfer Michel Ancel hat sich ebenfalls Nintendos Mario-Baukasten vorgeknöpft und ein eigenes Level kreiert, um im Video die kreativen Möglichkeiten von Super Mario Maker (ab 24,93€ bei kaufen) zu demonstrieren. Da das Video von Nintendo France stammt ist es zwar auf Französisch, vermittelt aber trotzdem einen guten Eindruck davon, was man mit den Werkzeugen alles anstellen kann.

Gleichzeitig wirft es eine interessante Idee auf: Wie wäre es, wenn auch andere Spieldesigner exklusive Level für Super Mario Maker entwickeln und diese z.B. in einem VIP-Bereich mit anderen Nutzern teilen würden?

Super Mario Maker erscheint am 11. September für Wii U. Michel Ancel arbeitet derweil weiter an seinem animalischen Abenteuer Wild, von dem man in letzter Zeit nicht viel Neues erfahren hat und das innerhalb seines Indie-Studios Wild Sheep entsteht. Außerdem ist er laut Eurogamer.net wohl weiterhin bei Ubisoft angestellt und arbeitet auch beim französischen Publisher noch an einem Projekt, bei dem es sich vermutlich um die Fortsetzung zu Beyond Good & Evil handelt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.