Twilight Struggle: Digitale Umsetzung des Brettspiels "Gleichgewicht des Schreckens" ist gesichert - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Runden-Strategie
Publisher: -
Release:
Q4 2016
24.06.2016
Q4 2016
13.04.2016
13.04.2016
Q4 2016
Q4 2016
Q4 2016
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Twilight Struggle
90
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Twilight Struggle
90
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Twilight Struggle - Digitale Umsetzung des Brettspiels "Gleichgewicht des Schreckens" ist gesichert

Twilight Struggle (Strategie) von
Twilight Struggle (Strategie) von - Bildquelle: Playdek / GMT Games
Innerhalb der ersten 24 Stunden der Kickstarter-Kampagne ist die digitale Umsetzung des kartenbasierten Brettspiels "Twilight Struggle" (dt. Titel: Gleichgewicht des Schreckens; zum Brettspiel-Special) erfolgreich finanziert worden. Das im Kalten Krieg angesiedelte Strategiespiel soll für PC, Mac, Linux, iOS und Android erscheinen. Und da mittlerweile einige Zusatzziele erreicht wurden, wird das Spiel ebenfalls für PS4, PS Vita, Windows Phone und Tablet entwickelt. Die Xbox-One-Umsetzung ist ebenfalls in greifbarer Nähe.

Neben den typischen Mehrspieler-Duellen (ein Spieler steuert die USA, der andere Spieler übernimmt die UdSSR; inkl. asynchronen Modus) und einem Tutorial sind auch Einzelspieler-Szenarien gegen computergesteuerte Gegner vorgesehen. Bei diesen Szenarien muss man mit vorausgewählten Karten entsprechende Herausforderungen absolvieren. Auch eine deutsche Übersetzung ist geplant. Kommen mehr als 175.000 Dollar zusammen, was eigentlich nur eine Frage der Zeit sein sollte, wollen die Entwickler eine weitere Nation einbauen.

Derzeit steht das Projekt bei 146.831 Dollar. Das Mindestziel lag bei 50.000 Dollar. Die Kickstarter-Kampagne läuft noch 26 Tage.


Quelle: Kickstarter, GMT

Kommentare

gracjanski schrieb am
na, das sind ja mal gute Nachrichten :Hüpf:
schrieb am

Facebook

Google+