Spacecom
07.09.2014 09:34, Marcel Kleffmann

Weltraum-Strategiespiel ist Mitte September startklar

Die PC-Version von Spacecom wird am 17. September für PC, Mac und Linux erscheinen (14,99 Dollar). Das minimalistische Strategiespiel von Flow Combine und den 11 bit studios (Anomaly-Serie, This War of Mine) wird bei digitalen Vertriebsplattformen wie Steam oder Games Republic in sechs Sprachen zur Verfügung stehen - darunter auch auf Deutsch.

Kürzlich konnten wir einen Blick auf das Spiel werfen: Spacecom inszeniert den großen galaktischen Konflikt: Rebellen greifen das Imperium an, welches hart und unerbittlich zurückschlägt. Wer jetzt auf spektakuläre Dogfights und effektgeladene Gefechte zwischen Großkampfschiffen hofft, wird enttäuscht: Spacecom setzt auf ein minimalistisches, stark an Defcon erinnernden Design. Kolonien, Schlachtverbände und Bomberschwadronen werden über ein steriles und distanziert wirkendes Interface kontrolliert, bei dem Pfeile, Kreise und Balken die Zerstörung ganzer Sonnensysteme bedeuten können. Zwar entsteht keine ganz so bedrückende Atmosphäre wie beim nuklearen Thriller von Introversion, aber diese Kulisse garantiert Übersicht. (Weiterlesen)

Video: Die ersten zehn Minuten

0
0
0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.