von Marcel Kleffmann,

Xenoblade Chronicles X: Daten-Pakete zur Beschleunigung der Ladezeiten ab nächster Woche in Europa

Xenoblade Chronicles X (Rollenspiel) von Nintendo
Xenoblade Chronicles X (Rollenspiel) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Die (kostenlosen) Daten-Pakete zur Beschleunigung der Ladezeiten der Disk-Version von Xenoblade Chronicles X (ab 79,98€ bei kaufen) können in Europa ab dem 30. November 2015 (ab 10 Uhr) via Nintendo eShop runtergeladen werden, diese Antwort gab ein Support-Mitarbeiter des Unternehmens auf Nachfrage (Reddit via GoNintendo.com). Nintendo schreibt weiter: "Wenn du einige oder alle dieser Daten-Pakete herunterlädst, kannst du damit Teile der Spieldaten auf den Systemspeicher der Wii U oder eine externe Festplatte installieren, um so die Ladezeiten zu beschleunigen. Wie sehr die Ladezeiten verkürzt werden, hängt davon ab, welche Daten-Pakete installiert sind. Die Ladezeiten können weiter reduziert werden, indem weitere Daten-Pakete installiert werden. Wenn du nur ein Daten-Paket herunterladen kannst, empfehlen wir das Basis-Daten-Paket, da es die größte Wirkung auf die Verkürzung der Ladezeiten hat." Vor allem das Basis-Daten-Paket soll die Ladezeiten "sehr effektiv" beeinflussen. Xenoblade Chronicles X wird am 4. Dezember 2015 für Wii U erscheinen.

  • Basis-Daten-Paket (2 GB):
    Enthält Daten zu den häufigsten Umgebungselementen
    Verkürzt die Ladezeiten in New Los Angeles und Mira
  • Gegner-Daten-Paket (2,7 GB):
    Enthält Gegner-Daten
    Verkürzt Ladezeiten im Zusammenhang mit Kämpfen
  • Spieler-Daten-Paket (3,6 GB):
    Enthält Daten, die die Spieler betreffen, wie z. B. Ausrüstung
    Verkürzt Ladezeiten beim Wechseln der Ausrüstung
  • Skell-Daten-Paket (1,7 GB):
    Enthält Skell-Daten
    Beschleunigt Ladezeiten im Zusammenhang mit dem Einsatz von Skells

Hinweise: Diese Daten-Pakete sind nur für die Verwendung mit der Disk-Einzelhandelsversion des Spiels vorgesehen. Die Download-Version des Spiels beinhaltet von vornherein alle Daten der Daten-Pakete. Je nach Hardware-Paket der Wii U und ihrer Verwendung wird möglicherweise ein weiteres Speichergerät benötigt, um dieses Spiel aus dem Nintendo eShop herunterzuladen.

Letztes aktuelles Video: Kämpfe

Quelle: GoNintendo

Kommentare

Mentiri schrieb am
Ach fuck! ich mochte den Vorgänger sehr. Gewissermaßen das bessere Final Fantasy aber ob ich extra 300 Euro (Bundle) dafür ausgeben will, für nur ein Spiel, das weiß ich nicht.
Besser ein paar Tests abwarten. Was ich so an Videos gesehen habe, hat man verdammt viel dort zu tun.
superboss schrieb am
oh ja das Laufwerk ist wirklich nervig
wäre klasse wenn man durch diese Datenpakete das Laufwerk so gut wie gar nicht mehr warnehmen würde......
Nino-san schrieb am
Ich werde nie verstehen, wieso Nintendo nie die Möglichkeit vorgesehen hat, einfach Spiele komplett installieren zu können. Es würde wie bei der Xbox 360 nicht nur die Ladezeiten effektiv verkürzen, sondern auch das unsägliche Laufwerksgeräusch beseitigen.
schrieb am
Xenoblade Chronicles X
ab 79,98€ bei