Ori and the Blind Forest: Video: Zehn Minuten aus dem Prolog des malerischen 2D-Plattformers - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Jump&Run
Entwickler: Moon Studios
Publisher: Microsoft
Release:
11.03.2015
11.03.2015
Test: Ori and the Blind Forest
88

“Traumhaft schöner Erkundungstrip durch einen verwunschenen Wald mit knackiger Hüpf-Action und clever versteckten Upgrades.”

Test: Ori and the Blind Forest
87

“Wunderschön, fordernd und clever ausbalanciert: Auf der Xbox One stören die leichten Ruckler allerdings stärker als auf PC.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Ori and the Blind Forest
Ab 15.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Ori and the Blind Forest - Zehn Minuten aus dem Prolog des malerischen 2D-Plattformers

Ori and the Blind Forest (Geschicklichkeit) von Microsoft
Ori and the Blind Forest (Geschicklichkeit) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Microsoft und die Moon Studios haben ein Video mit den ersten zehn Minuten aus Ori and the Blind Forest veröffentlicht, in dem der Prolog des 2D-Plattformers zu sehen ist. Die Geschichte dreht sich um den Namen gebenden Wächtergeist Ori, der durch einen mächtigen Sturm vom "Spirit Tree" getrennt wurde. Ori wird von Naru adoptiert, die fortan als seine Ziehmutter agiert. Die Zeit vergeht, bis eines Nachts der "Spirit Tree" nach Ori ruft. Da aber der Wächtergeist nicht antwortet, erstrahlt der Baum in gleißendem Licht, das zunehmend verblasst und das Ende des Waldes einläutet. Die Story soll sich um das Erwachsenwerden, Liebe, Opfer und das Übernehmen von Verantwortung drehen.

Letztes aktuelles Video: Prolog TGS 2014


Ori and the Blind Forest soll später in diesem Jahr für PC und Xbox One erscheinen.

Dazu Jan in seiner E3-Vorschau:

Als Spielprinzip hat sich das Team eine Welt im Metroidvania-Stil ausgesucht, in der sich durch dazugewonnene Extras nach und nach neue Wege eröffnen. Großen Wert legen die Entwickler darauf, dass das Plattforming gut von der Hand geht, was sich beim Anzocken tatsächlich bemerkbar machte. Ori flitzt schnell und geschmeidig durch die Welt und lässt sich knackig präzise steuern. Bislang habe ich in Vergleich zum visuell ähnlichen gestalteten Fly'N aber nur recht konservative Fähigkeiten wie das Verschießen von zielsuchenden Kugeln, Wandsprünge oder einen Gleitschirm gesehen. (Weiterlesen)

Quelle: Microsoft

Kommentare

leifman schrieb am
muecke-the-lietz hat geschrieben:Und es kotzt mich so an, dass das Teil nicht für die PS4 kommt, ehrlich, ich könnte platzten vor Neid.

ds4 controller an pc anschließen, fertig. ;)
sieht jut aus das spiel, werds mir auch fürn pc holen.
greetingz
dRaMaTiC schrieb am
Woha, was für ein Trip. Die ersten 10min sind ja wirklich emotional und klasse umgesetzt. Das Spiel kommt auf meine Merkliste. Echt klasse und gut das es auch für den PC erscheinen soll. Top!
Kya schrieb am
muecke-the-lietz hat geschrieben:Blöderweise interessieren mich derzeit die Microsoft Exclusives mehr, als die von Sony. Blöde Sache.

Mich auch, daher hab ich mir gestern eine One gekauft :oops:
Auf PS4 kommt einfach "nix" in absehbarer Zeit.
muecke-the-lietz schrieb am
ItsPayne hat geschrieben:Kann bitte jemand nen SNES2 auf den markt bringen der nur solche 2D fokussierten engines abspielen kann?
Dann könnten wir endlich wieder an die träume unserer Kindheit anknüpfen und uns von simplen aber fantasievollen, phantastischen Abenteuern verzaubern lassen.
Ich will ein neues Secret of Mana in der Pracht..

WO MUSS ICH UNTERSCHREIBEN?
Ne, stimmt schon was du sagst. Und es kotzt mich so an, dass das Teil nicht für die PS4 kommt, ehrlich, ich könnte platzten vor Neid.
Aber hier muss man sich halt wohl geschlagen geben.
Blöderweise interessieren mich derzeit die Microsoft Exclusives mehr, als die von Sony. Blöde Sache.
ItsPayne schrieb am
Kann bitte jemand nen SNES2 auf den markt bringen der nur solche 2D fokussierten engines abspielen kann?
Dann könnten wir endlich wieder an die träume unserer Kindheit anknüpfen und uns von simplen aber fantasievollen, phantastischen Abenteuern verzaubern lassen.
Ich will ein neues Secret of Mana in der Pracht..
schrieb am

Facebook

Google+