Ori and the Blind Forest
18.09.2014 20:33, Marcel Kleffmann

Video: Zehn Minuten aus dem Prolog des malerischen 2D-Plattformers

Microsoft und die Moon Studios haben ein Video mit den ersten zehn Minuten aus Ori and the Blind Forest (ab 4,99€ bei kaufen) veröffentlicht, in dem der Prolog des 2D-Plattformers zu sehen ist. Die Geschichte dreht sich um den Namen gebenden Wächtergeist Ori, der durch einen mächtigen Sturm vom "Spirit Tree" getrennt wurde. Ori wird von Naru adoptiert, die fortan als seine Ziehmutter agiert. Die Zeit vergeht, bis eines Nachts der "Spirit Tree" nach Ori ruft. Da aber der Wächtergeist nicht antwortet, erstrahlt der Baum in gleißendem Licht, das zunehmend verblasst und das Ende des Waldes einläutet. Die Story soll sich um das Erwachsenwerden, Liebe, Opfer und das Übernehmen von Verantwortung drehen.


Ori and the Blind Forest soll später in diesem Jahr für PC und Xbox One erscheinen.

Dazu Jan in seiner E3-Vorschau:

Als Spielprinzip hat sich das Team eine Welt im Metroidvania-Stil ausgesucht, in der sich durch dazugewonnene Extras nach und nach neue Wege eröffnen. Großen Wert legen die Entwickler darauf, dass das Plattforming gut von der Hand geht, was sich beim Anzocken tatsächlich bemerkbar machte. Ori flitzt schnell und geschmeidig durch die Welt und lässt sich knackig präzise steuern. Bislang habe ich in Vergleich zum visuell ähnlichen gestalteten Fly'N aber nur recht konservative Fähigkeiten wie das Verschießen von zielsuchenden Kugeln, Wandsprünge oder einen Gleitschirm gesehen. (Weiterlesen)

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.