Ori and the Blind Forest
10.04.2015 08:49, Benjamin Schmädig

Eine Woche nach Erscheinen bereits profitabel - Entwickler denken über Fortsetzung der Geschichte nach

Ori and the Blind Forest (ab 4,99€ bei kaufen) schrieb bereits eine Woche nach seiner Veröffentlichung schwarze Zahlen, lässt der Mitbegründer von Moon Studios und Regisseur des Spiels, Thomas Mahler, im NeoGAF-Forum (via GamesIndustry ) wissen. Eine Fortführung der Geschichte um Ori liegt damit im Bereich des Möglichen.

Das geht aus verschiedenen Kommentaren Mahlers sowie einem weiteren Foreneintrag hervor. "Microsoft ist sehr glücklich, also mal sehen, was die Zukunft von Ori bereithält", sagt er etwa und führt an anderer Stelle aus: "Ich habe eine Idee, was ich mit der Marke machen will." Um ein Spiel muss es sich dabei nicht zwangsläufig handeln, denn Mahler spricht von "anderen Projekten, die sich um Ori drehen" und kann sich sogar einen Film vorstellen.

An fünf noch unter Verschluss gehaltenen Projekten arbeite Moon Studios derzeit. Wie viele davon veröffentlicht werden, stehe allerdings noch in den Sternen. Zumindest handele es sich nicht nur um kleine, sondern auch "_gewaltige_" Projekte.

Als "traumhaft schönen Erkundungstrip durch einen verwunschenen Wald” empfand Jan das Abenteuer Ori and the Blind Forest im 4Players-Test.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.