Halo: The Master Chief Collection: Halo: Reach als erster MCC-Teil für PC veröffentlicht; über 120.000 Spieler - 4Players.de

 
Science Fiction-Shooter
Publisher: Microsoft
Release:
kein Termin
11.11.2014
01.09.2018
Jetzt kaufen
ab 29,99€
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Halo: The Master Chief Collection - Halo: Reach als erster MCC-Teil für PC veröffentlicht

Halo: The Master Chief Collection (Shooter) von Microsoft
Halo: The Master Chief Collection (Shooter) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Aktualisierung vom 14. Dezember 2019, 20:50 Uhr:

Halo: Reach als Auftakt der Halo: The Master Chief Collection ist auf Steam ziemlich erfolgreich gestartet. Knapp eine Stunde nach dem Verkaufsstart tummeln sich bereits über 124.000 gleichzeitig aktiver Spieler in dem Shooter.



Ursprüngliche Meldung vom 14. Dezember 2019, 19:20 Uhr:

Mit Halo: Reach ist der erste Teil der Halo: The Master Chief Collection auf PC veröffentlicht worden - bei Steam und im Windows Store. Halo: Reach kostet einzeln 9,99 Euro und läuft trotz verwirrender Angaben auch ohne die MCC (Quelle). Die Master Chief Collection schlägt mit 39,99 Euro zu Buche. Alternativ sind die Spiele auch im Xbox Game Pass für PC enthalten.

"Jetzt für PC optimiert, erleben Sie die heroische Geschichte von Noble Team, eine Gruppe von Spartanern, die durch große Opfer und Mut, unzählige Leben angesichts unmöglicher Chancen gerettet. Der Planet Reach ist die letzte Verteidigungslinie der Menschheit zwischen dem eindringenden Bund und ihrem ultimativen Ziel, der Zerstörung der Erde. Wenn sie fällt, wird die Menschheit an den Rand der Zerstörung gedrängt. Die Funktionen von 'Halo: Reach' sind jetzt für PC optimiert und sehen bei bis zu 4k UHD und mindestens 60 FPS besser aus als je zuvor", schreibt Microsoft. Andere native PC-Einstellungen umfassen Maus- und Tastaturunterstützung, Unterstützung von ultrabreiten Bildschirmen, adaptive Synchronisierungsunterstützung, FOV-Anpassung und vieles mehr.

Halo: Reach wird der erste Halo-Teil sein, der auf PC in der Halo: The Master Chief Collection verfügbar sein wird, weil die Spiele hintereinander in chronologischer Reihenfolge in der Sammlung erscheinen werden. Bis Ende 2020 sollen Halo: Combat Evolved Anniversary, Halo 2 Anniversary, Halo 3, Halo 3: ODST Campaign und Halo 4 als Teil der Halo: The Master Chief Collection veröffentlicht werden - im Microsoft Store und auf Steam.

Letztes aktuelles Video: Halo Reach - X019 - Launch Trailer

Quelle: Microsoft
Halo: The Master Chief Collection
ab 29,99€ bei

Kommentare

PanzerGrenadiere schrieb am
kurz angezockt und einen gamebreaking bug gefunden. schwache leistung ...
DARK-THREAT schrieb am
Flojoe hat geschrieben: ?
04.12.2019 14:25
flo-rida86 hat geschrieben: ?
04.12.2019 10:58
Flojoe hat geschrieben: ?
03.12.2019 23:37

Ja... nee. Ich will mit maus und Tastatur spielen, darum gehts.
Wenns nur daran liegt,auf Xbox kannst du auch m+t anschliessen.
Und das Spiel lässt sich dann auch mit m+t steuern?
Ich glaube Halo MCC hatte noch keine native M+T Unterstützung wie viele Spiele heute. Du bräuchtest für das Spiel wohl einen Wandler.
Flojoe schrieb am
flo-rida86 hat geschrieben: ?
04.12.2019 10:58
Flojoe hat geschrieben: ?
03.12.2019 23:37
P0ng1 hat geschrieben: ?
03.12.2019 19:46
Hättest dir letztens die Xbox One S All-Digital Edition 1TB für 89? holen können ... ;)
Dazu noch 3 Monate Xbox Game Pass Ultimate für 1?.
Ja... nee. Ich will mit maus und Tastatur spielen, darum gehts.
Wenns nur daran liegt,auf Xbox kannst du auch m+t anschliessen.
Und das Spiel lässt sich dann auch mit m+t steuern?
djsmirnof schrieb am
HardBeat hat geschrieben: ?
04.12.2019 11:28
djsmirnof hat geschrieben: ?
04.12.2019 07:10
HardBeat hat geschrieben: ?
03.12.2019 21:08
Schade das Reach nicht so gewürdigt wurde wie es bei Teil 1 u 2 der Fall war mit komplett neuer Engine. Reach war einer der besten Halo Teile, muss man nicht verstehen. Hätte für ein ordentliches Remaster mit neuer Engine gerne auch 30-40 Euro bezahlt. Aber vielleicht kommt es ja irgendwann mal als echtes Remaster mit der Infinite Engine :)
Ich hab es jetzt erst mal auf der Xbox One gespielt.Da das Spiel in Moment in der Xbox App streikt bei mir.Keine Ahnung warum.Ich kenne den ganz alten Teil auf der 360.Der läuft ja auch auf der One.
Und ich muss sagen die haben sich ganz schön ins zeug gelegt mit dem Port.Schau es dir einfach mal an.
Hab ja schon Videos gesehen, da hat sich zur 360 Version zwar ein bisschen was getan aber absolut nicht vergleichbar mit z.b. Halo auf der Xbox und Halo Anniversary in der MCC oder eben Halo 2 und Halo 2 Remastered in der MCC.
Da gebe ich die vollkommen Recht.Da kommt Reach nicht dran. Besonders an Halo 2 nicht. Ich finde es trotzdem um längen besser als auf der 360 und für 9,99 kann man da trotzdem nichts falsch machen.
zmonx schrieb am
flo-rida86 hat geschrieben: ?
04.12.2019 10:54
[...] zurecht mit die grösste shooter Serie úberhaupt [...]
schrieb am