Rise of the Tomb Raider
10.12.2014 09:52, Jan Wöbbeking

Erneute Verwirrung um zeitlich begrenzte Xbox-Exklusivität

Square Enix' Action-Adventure Rise of the Tomb Raider (ab 13,63€ bei kaufen) wird nur zeitlich exklusiv auf Xbox One und 360 erscheinen. Zu einem noch unbekannten späteren Zeitpunkt sollen Umsetzungen für PC und PS4 folgen. Eigentlich ist das nichts Neues, doch nachdem bereits auf der Gamescom kurzzeitig Verwirrung um die Exklusivität des Spiels aufkam, sorgte vorgestern ein Twitter-Post von Xbox-Marketing-Chef Aaron Greenberg (via vg247.com) erneut für Aufregung . Als ein Nutzer danach fragte, ob denn nun Microsoft oder Square-Enix als Publisher fungiere, antwortete Greenberg:

"Ja, wir verlegen Rise of The Tomb Raider".

Gegenüber Gamespot habe Greenberg vorher erläutert:

"Microsoft hat immer das große Potential in Tomb Raider gesehen und wird sich hinter das Spiel klemmen, mit mehr Unterstützung für Entwicklung, Marketing und den Handel als je zuvor. Wir glauben, dass dies ein Schritt dazu sein wird, die Tomb-Raider-Marke als eine der größten im Spielegeschäft auszubauen."

Als Gameinformer.com bei Square-Enix um eine Stellungname bat, stellte ein Representant in einer E-Mail allerdings klar, dass sich an der zeitlichen Exklusivität nichts geändert habe. Einen genaueren Zeitrahmen nannte er aber nicht:

"Unsere Partnerschaft mit Microsoft bei "Rise of the Tomb Raider" hat eine bestimmte Dauer, die wir zu diesem Zeitpunkt aber nicht kommunizieren, wir legen unseren Fokus auf die Zusammenarbeit, um ein großartiges Spiel für Xbox One und Xbox 360 abzuliefern." 

Video: Deutscher Ankündigungstrailer

0
0
0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.