Rise of the Tomb Raider
03.02.2015 21:10, Marcel Kleffmann

Lara Croft in Sibirien: "Der Kampf gegen die Umwelt steht im Mittelpunkt"; Kampfsystem soll an The Last of Us erinnern

In der März-Ausgabe der Game Informer steht Rise of the Tomb Raider (ab 13,63€ bei kaufen) im Mittelpunkt . Laut dem Bericht ist Lara Croft nach den Ereignissen auf Yamatai zu einer Abenteurerin herangewachsen und wird in dem Spiel u.a. in Sibirien unterwegs sein. Sie soll dort nach den "verlorenen Geheimnissen der Unsterblichkeit" suchen und trifft dabei auf eine Geheimorganisation, die seit längerer Zeit im Schatten aktiv ist. Auch Jonah soll wieder mit von der Partie sein.

In dem Bericht (via NeoGAF ) ist von mindestens zwei unterschiedlichen Regionen die Rede, in die es Lara Croft führen wird - bei der Ankündigung im letzten Jahr wurden drei Gebiete genannt. Die virtuelle Umwelt (also Sibirien) wird als Hauptgegner beschrieben. Tiere und menschliche Kontrahenten sollen sich dynamisch an die Wetterlage anpassen. Die Tiere sollen zudem auf die Tageszeit im Spiel reagieren.

Abgesehen davon, dass Lara auf Bäume klettern, sich in Büschen verstecken und im Wasser schwimmen kann, wird im Artikel beschrieben, dass sich das Kampfsystem an The Last of Us orientieren würde. Außerdem könne man nicht jedem Kampf aus dem Weg gehen, heißt es weiter. Dafür soll Lara ihre Gegner besser ablenken und ggf. dorthin führen können, wo sie sie haben möchte.

Die Entwickler versprechen "größere Rätsel" (rund um die Gräber) und mehr Vielfalt bei den Waffentypen, u.a. Bögen mit unterschiedlichen Eigenschaften. Des Weiteren kann Lara Kleidung bzw. Kleidungsfetzen sowie Pflanzen zur Versorgung von Verletzungen verwenden.

Crystal Dynamics hat in dem Bericht (auf direkte Nachfrage) nicht ausgeschlossen, dass Rise of the Tomb Raider auch irgendwann für PlayStation 4 und PlayStation 3 erscheinen könnte.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.