von Dieter Schmidt,

Rise of the Tomb Raider: Video: Bringing Lara to Life

Rise of the Tomb Raider (Action-Adventure) von Square Enix / Microsoft
Rise of the Tomb Raider (Action-Adventure) von Square Enix / Microsoft - Bildquelle: Square Enix / Microsoft


Laut den Entwicklern von Crystal Dynamics habe man die neue Lara in Rise of the Tomb Raider (ab 13,63€ bei kaufen) runderneuert. Die neue Konsolengeneration ermöglicht einen größeren Detailreichtum: Gerade Poren, Narben und detailreiche Kleidungsstücke sollen Lara Croft neues Leben einhauchen.

Letztes aktuelles Video: Bringing Lara to Life




Kommentare

Balla-Balla schrieb am
"Die neue Konsolengeneration ermöglicht einen größeren Detailreichtum"
Na dann freuen wir uns doch auf die PS4 Umsetzung, dort sieht das Spiel dann erst richtig gut aus.
Ahhhrg, ich konnte es mir einfach nicht verkneifen.
TheSoulcollector schrieb am
Die Änderungen im Gesicht stören mich jetzt nicht so sehr. Meistens sieht man Lara doch eh nur von hinten. Ich hoffe sie reduzieren die Ballereinlagen aus dem Vorgänger etwas (verletzliche Lara, die dann aber mehrere 100 Typen umnietet ist halt schon ein ziemlicher Widerspruch).
Sexobjekt ist Lara immer noch. Vielleicht nicht mehr ganz so offensichtlich, aber die Jeans sitzt z.B. so eng, dass man schon fast das Höschen darunter erkenn kann. Ob das im Grabräuber Alltag so praktisch ist möchte ich bezweifeln. Das darf man wohl eher als Fanservice sehen.
5Finger schrieb am
Klingt alles ganz gut, auch wenn es teilweise schon im Vorgänger integriert war.
Aber irgendwie kann ich mich nicht mit dem neuem Gesicht anfreunden. Es wirkt auf mich etwas befremdlich, weiß auch nicht warum.
CritsJumper schrieb am
Bin ein Fan von diesem Reboot. All die hier beschriebenen Dinge gab es ja schon mit dem 2013er TR, wobei ich bin mir nicht sicher ob das vielleicht dann doch erst ab der Definite Edition dabei war, dort wurde ja auch das Lara-Model ausgetauscht.
Alles in allem begrüße ich es aber, mehr wert auf Motion-Capturing-Gesten, mehr Wert auf Details, wenn die jetzt noch die Vertonung und Klangkolisse so gut hinbekommen, dann alle Achtung.
Persönlich wünsche ich mir aber endlich mal eine verletzliche Lara. Quasi einer der auch mal die Puste ausgeht wenn man beim Klettern zu übereifrig ist, oder zu wenig Nahrung gejagt hat oder vergessen hat seine Wasserflasche auf zu füllen. Andererseits gehören diese Übermenschen ja auch schon zum Fernsehen oder in die Videospielbranche. Dennoch fände ich diesen Realismus besser.
Die ersten Bilder gefallen mir sehr... ich ärger mich jetzt wirklich über den MS Time-Exclusive Deal.
linkkatze schrieb am
Schade das man wiedermal die Lara abändern muss! Ich fand das Ur Model von Lara aus Tomb Raider 2 war und ist das beste! Nicht wegen der Oberweite sondern wegen den Style das Grüne Outfit passte einfach taddelos in die Wildnis und die Hose passte idial zu den Grab kammern!
So hübsch die neue Lara auch ist desto mehr frag ich mich ob das ganze nicht auch mit einem anderem Namen Funktioniert hätte?! Das frage ich mich schon seid dem reset von TOMB RAIDER! Mit Core Design ging leider auch der Englische Charm der, die Serie damals auszeichnete! Was jetzt nicht heißen soll das, das neue TR schlecht wird!
schrieb am
Rise of the Tomb Raider
ab 13,63€ bei