Yep. Denn in Venedig hatte ich zwar paar menschliche Gegner mehr (ich wette, der Bodycount ist auch hier deutlich niedriger als im letzten Uncharted Raider), aber ich hatte zusätzlich noch die höhere Rätseldichte (Opernhaus/Theater und auch draußen die Kanäle mit den Schleusen uvm.)Sn@keEater hat geschrieben: Tut es auch ein Venedig das voll besetzt mit der Mafia ist wo alle paar Minuten ein Mafia Gangster Töte?
Menschliche Gegner hatte ich ja schon vereinzelt in Teil 1.
Also in TR2 hatte ich zwar weniger klassische Gräber, aber eben Gewölbe-ähnliche Levelbauten, die exakt diesen Gräbern entsprechen, also rein vom Aufbau her.Wenn man es streng nimmt hat sich Tomb Raider 2 (1997) schon stark unterscheidet zum Vorgänger. Nicht Tiere waren die meit gekillten Gegner sondern Menschliche Gegner. Wo waren die Tombs in TR 2 oder 3? Bei 3 hupste durch London herum bzw rennst durch die Metro oder bestattest der Area 51 ein Besuch ab
Tomb Raider 4 war für mich dann wieder mehr TR 1 weil hier eine Tomb nach der anderen kommt.
Aber die Szene im Dorf bei TR 2013 ist nichts was du auch nicht bei den Vorgängern hattest. Es ist nur besser in Szene gesetzt. Oder nehmen wir doch mal ein neuere Tomb Raider > Legend. Willste da mal den Kill Counter laufen lassen wieviele du da z.b Tokio töten tust?
Zudem habe ich Anniversary nicht umsonst als das IMO beste TR bezeichnet, da mir hier die "Grabräuber-Athmo" noch am Besten vermittelt wurde (wie auch in Teil 4 oder Underground).