Rise of the Tomb Raider
16.02.2016 07:08, Benjamin Schmädig

Erzählung um Lara Croft gewinnt den Writers Guild Award

Die US-amerikanische Gewerkschaft der Autoren im Bereich Film und Fernsehen hat Rise of the Tomb Raider (ab 13,63€ bei kaufen) mit dem diesjährigen Writers Guild Award für herausragende Leistungen im Bereich der Videospiele geehrt . Ebenfalls nominiert waren Assassin's Creed: Syndicate, Pillars of Eternity sowie The Witcher 3: Wild Hunt. Die Auszeichnung gilt dem gesamten Team: Lead Narrative Designer John Stafford, Narrative Designer Cameron Suey, Lead Writer Rhianna Pratchett und Additional Writer Philip Gelatt.

Rhianna Pratchett, die Tochter des im vergangenen Jahr gestorbenen Terry Pratchett, weist bereits eine umfangreiche Vita als Videospiel-Autorin auf: Zu ihren Arbeiten gehören Bioshock Infinite, die Neuauflage von Thief, Mirror's Edge und Heavenly Sword, aber auch kleinere Titel wie Beatbuddy: Tale of the Guardians. John Stafford war bereits Senior Narrative Designer des Vorgängers und hatte gemeinsam mit Cameron Suey an beiden Teilen von Star Wars: The Force Unleashed gearbeitet.

Seit 2008 zeichnet die Writers Guild of America nicht nur Künstler in Film und Fernsehen aus, sondern auch Autoren im Bereich der Videospiele. Im vergangenen Jahr gewann The Last of Us den Award. Spiele der Assassin's-Creed-Serie wurden häufig nominiert, wobei Brotherhood und Liberation in den Jahren 2011 und 2013 als Sieger hervorgingen. 2009 wurden Stafford und Suey zudem bereits für Star Wars: The Force Unleashed ausgezeichnet.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.