Scalebound: Microsoft hat die Entwicklung des Drachen-Abenteuers von Platinum Games nach über vier Jahren eingestellt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Platinum Games
Publisher: Microsoft
Release:
kein Termin
kein Termin
 
Keine Wertung vorhanden
Vorschau: Scalebound
 
 

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Scalebound: Microsoft hat die Entwicklung des Drachen-Abenteuers von Platinum Games nach über vier Jahren eingestellt

Scalebound (Action) von Microsoft
Scalebound (Action) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Nach ersten Berichten über die Einstellung der Entwicklung von Scalebound hat Microsoft nun bestätigt, dass das Spiel (für PC und Xbox One) von Platinum Games nicht mehr erscheinen wird. In einem Statement heißt es, dass sie zu der Entscheidung gekommen sind, die Produktion nach über vier Jahren offiziell zu beenden. Die Microsoft Studios würden sich vielmehr auf Halo Wars 2, Crackdown 3, State of Decay 2, Sea of Thieves und andere Titel konzentrieren wollen. Gründe für das Scalebound-Ende wurden nicht genannt, aber bei Eurogamer und Kotaku heißt es, dass die Beziehung zwischen den Microsoft Studios und Platinum Games zunehmend "schlechter" wurde (Stichwort: "development hell"). Das Spiel wurde bereits mehrfach verschoben und zuletzt auf der gamescom 2016 gezeigt.

Letztes aktuelles Video: E3-Spielszenen


Quelle: Eurogamer, Kotaku, GameSpot

Kommentare

matzab83 schrieb am
R_eQuiEm hat geschrieben:
winkekatze hat geschrieben:ich find nur dieses satzweise zitieren und antworten total furchtbar...Ich finde das ist schlechter Stil, weil es die Sätze aus dem Zusammenhang reisst. Ich lese sowas jedenfalls nicht gern...hat auch mit dem Inhalt erstmal nix zu tun.

Wobei das auch noch zu einer exponentiellen Katastrophe endet wenn man auf jeden Satz mit einem Absatz antwortet. Aber gut, wenns Spaß macht :)

Ich gestehe, dass das etwas aus dem Ruder gelaufen ist... Aber ganz ehrlich? Wenn auf Arbeit nichts zu tun ist, passiert sowas schon mal... ^^
Kam mir beim Schreiben gar nicht so viel vor. Aber ich gelobe Besserung. Vielleicht... :lol:
zmonx schrieb am
Autsch... Das Spiel müsste doch fast fertig sein, wenn man die Entwicklungszeit und die Werbung dafür nimmt?! Wassn da los? Allein beim Trailer erkenne ich nur ein paar neue Gameplay- und Coopelemente, aber nix was auf ein fertiges Spiel hindeuten könnte... Wie eine erkundbare Welt oder eine angedeutete Story.
Der Schuldige/Verantwortliche, ist ja aber schnell ausgemacht hier ^^
R_eQuiEm schrieb am
winkekatze hat geschrieben:ich find nur dieses satzweise zitieren und antworten total furchtbar...Ich finde das ist schlechter Stil, weil es die Sätze aus dem Zusammenhang reisst. Ich lese sowas jedenfalls nicht gern...hat auch mit dem Inhalt erstmal nix zu tun.

Wobei das auch noch zu einer exponentiellen Katastrophe endet wenn man auf jeden Satz mit einem Absatz antwortet. Aber gut, wenns Spaß macht :)
winkekatze schrieb am
ich find nur dieses satzweise zitieren und antworten total furchtbar...Ich finde das ist schlechter Stil, weil es die Sätze aus dem Zusammenhang reisst. Ich lese sowas jedenfalls nicht gern...hat auch mit dem Inhalt erstmal nix zu tun.
leifman schrieb am
hab nicht eine zeile inhalt gelesen, aber schon beim scrollen magenschmerzen bekommen. :D
greetingz
schrieb am

Facebook

Google+