Entwined: PS4-Downloadtitel angekündigt & veröffentlicht - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Geschicklichkeit
Entwickler: Pixelopus
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
10.06.2014
kein Termin
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Entwined
52

“Entwined verschenkt eine interessante Idee in einem anspruchslosen Spiel.”

 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Entwined: PS4-Downloadtitel angekündigt & veröffentlicht

Entwined (Geschicklichkeit) von Sony
Entwined (Geschicklichkeit) von Sony - Bildquelle: Sony
Bei Pixelopus handelt es sich um ein kleines Studio von Sony, das von Abgängern der Carnegie Mellon University und der San Jose State University gegründet wurde. Mit Entwined stellte das Team auf Sonys E3-Konferenz sein erstes Spiel vor, welches dann auch prompt im PSN für die PS4 veröffentlicht wurde.

Das Spiel dreht sich um zwei Seelen - repräsentiert durch einen Fisch und eine Vogel -, die vom Spieler zusammengeführt werden müssen.

"Diese Seelen werden von einem Vogel und einem Fisch dargestellt und ihr müsst lernen, sie beide gleichzeitig zu kontrollieren. Ihr werdet diesen beiden Charakteren über die Dauer von neun Leben dabei helfen, zusammen zu kommen, wobei es euer letztendliches Ziel ist, sie schließlich für immer zu vereinen. Diese Geschichte basiert auf einer alten chinesischen Erzählung und das Thema der Wiedergeburt spiegelt sich in unserem Level-Aufbau wider.


In jedem der verschiedenen Leben erhaltet ihr schließlich die Möglichkeit, die beiden Seelen zusammenzubringen. Wenn dies geschieht, verwandeln sie sich in einen fliegenden Drachen. Diese mächtige Verwandlung war als Moment der Befreiung gedacht und dient als eine Art Gameplay-Belohnung, um diesen wichtigen Moment in jedem der Leben zu feiern. Die Spieler können sich dabei nicht nur an der Freiheit und dem Spaß am Fliegen erfreuen, sondern erlernen schließlich auch die Fähigkeit des “Skywriting”, die es ihnen ermöglicht, den Himmel mit wunderschönen Lichtschweifen und lebendiger Farbe zu verzieren."

Das Spiel schlägt mit 7,99 Euro zu Buche. PS3- und Vita-Versionen sollen im Juli folgen. Das Spiel ist cross-buy-tauglich: Hat man es einmal erworben, lässt es sich auf allen drei Plattformen nutzen.


Kommentare

Yato schrieb am
Das Spiel werde ich mir bei Zeiten auch genauer anschauen, Journey hat mir auch schon sehr gut gefallen.
vienna.tanzbaer schrieb am
großartige "visuals" gepaart mit großartigem sound.
ich habe gestern abend das spiel "durchgespielt" ("9 leben" - entspricht neun "leveln")... ich finde das spiel großartig! wer spielkonzepte wie flower & journey mochte wird auch mit entwined viel freude haben. wieder ein kleine "spiel-perle" in meiner sammlung...
vom spiel-setting empfehle ich einen dunklen raum und die anlage ordentlich aufdrehen... :König:
addy88 schrieb am
CryTharsis hat geschrieben:Auch wenn mir das gameplay Konzept ziemlich simpel vorkommt, denke ich dass das Spiel eine tolle Erfahrung bieten kann.
Das sind die Konzepte von thatgamecompany (journey, flower) auch und doch sind es überragende Spiele. :)
Kommt mir auch so vor, als ob sich Entwined an diese Spiele orientiert, zum entspannen einfach. Die Musik hat mir im Trailer sehr gefallen und das Gameplay, wie schon gesagt wurde, ist auch nicht übertrieben. Mir persönlich gefallen solche Spiele sehr!
Mit freundlichen grüßen
Adrian
CryTharsis schrieb am
Auch wenn mir das gameplay Konzept ziemlich simpel vorkommt, denke ich dass das Spiel eine tolle Erfahrung bieten kann.
schrieb am

Facebook

Google+