Grim Fandango: Tim Schafer denkt über Nachfolger im GTA-Stil nach - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Adventure
Entwickler: Double Fine
Publisher: Double Fine
Release:
27.01.2015
27.01.2015
28.01.2015
28.01.2015
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Grim Fandango
85

“Gute Neuauflage eines großartigen Klassikers mit neuer Steuerung und moderner Beleuchtung.”

Test: Grim Fandango
85

“Gute Neuauflage eines großartigen Klassikers mit neuer Steuerung und moderner Beleuchtung.”

Test: Grim Fandango
85

“Anstatt mit der Maus zu klicken, dürfen Vita-Spieler auf den Touchscreen tippen - inhaltlich gleicht die Handheld-Umsetzung den "großen" Fassungen.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Grim Fandango: Tim Schafer denkt über Nachfolger im GTA-Stil nach

Grim Fandango (Adventure) von Double Fine
Grim Fandango (Adventure) von Double Fine - Bildquelle: Double Fine
Der Adventure-Klassiker Grim Fandango bekommt im nächsten Jahr bekanntlich ein aufgemotztes HD-Remake - laut einer News auf Kotaku.com denkt Tim Schafer aber zusätzlich über einen Nachfolger in einer offenen Welt nach. Das Magazin sprach auf dem "Day of the Devs"-Event in San Francisco mit der Entwickler-Koryphäe. Bislang handle es sich aber lediglich um eine Idee, die in seinem Kopf herumspuke - konkrete Planungen zu einem Nachfolger gebe es noch nicht. Als Kotaku Schafer fragte, ob er beim Erfolg des Remakes einen waschechten Nachfolger in Betracht ziehe, hatte er folgendes zu sagen (Achtung, Spoiler!):

"Sag niemals nie. Grim ist etwas Spezielles, aber storytechnisch ist es schwer, weil [der Hauptcharakter] Manny am Ende des Spiels ins "land of eternal rest" ging. Wir müssten ihn von dort zurückholen oder ein Spiel über einen anderen Charakter machen. Es ist schwer, sich eine zufriedenstellende Geschichte dazu vorzustellen."

Falls es trotzdem zu dem Spiel kommen sollte, solle es sich aber an einer offenen Welt im Stil von GTA orientieren:

"Ich hatte diesen Drang, eine voll dreidimensionale Version von El Marrow zu machen, in der es eher wie in einem Open-World-Spiel ist. Du rennst durch die Stadt und sowas. Spiele wie GTA besitzen eine Menge Elemente aus Adventure-Spielen, und wenn es ein Inventar gäbe, das nicht aus Waffen besteht, könntest du vermutlich ein komplettes Adventure-Spiel darin erschaffen. Das ist etwas, worüber ich schon seit den Neunzigern nachdenke".

Letztes aktuelles Video: Making-of-Remastered - Episode 2


Quelle: Kotaku.com

Kommentare

Kajetan schrieb am
rainji hat geschrieben:Tim Schafer, ist das nicht der Typ der seine Spiele nicht fertig bekommt und lieber Partys schmeist?
Nein, das ist der Typ, der seine Spiel nicht fertigbekommt, weil er ständig neue Ideen hat und niemand da ist, der ihm Einhalt gebieten kann.
Nun ja, zumindest bei Massive Chalice scheint bislang alles korrekt abzulaufen. Wenn das glatt über die Bühne geht, kann Tim ja wieder versuchen höflich anzufragen. Ob ich ihm dann was gebe, ist noch abzuwarten, aber ich erlaube ihm dann zumindest höflich anfragen zu dürfen :)
rainji schrieb am
Tim Schafer, ist das nicht der Typ der seine Spiele nicht fertig bekommt und lieber auf Firmenkosten Partys schmeist?
Marobod schrieb am
Ich gebe zu, diese Idee ist verlockend :D
schrieb am

Facebook

Google+