Grim Fandango
05.11.2014 08:57, Jan Wöbbeking

Tim Schafer denkt über Nachfolger im GTA-Stil nach

Der Adventure-Klassiker Grim Fandango (ab 29,90€ bei kaufen) bekommt im nächsten Jahr bekanntlich ein aufgemotztes HD-Remake - laut einer News auf Kotaku.com denkt Tim Schafer aber zusätzlich über einen Nachfolger in einer offenen Welt nach. Das Magazin sprach auf dem "Day of the Devs"-Event in San Francisco mit der Entwickler-Koryphäe. Bislang handle es sich aber lediglich um eine Idee, die in seinem Kopf herumspuke - konkrete Planungen zu einem Nachfolger gebe es noch nicht. Als Kotaku Schafer fragte, ob er beim Erfolg des Remakes einen waschechten Nachfolger in Betracht ziehe, hatte er folgendes zu sagen (Achtung, Spoiler!):

"Sag niemals nie. Grim ist etwas Spezielles, aber storytechnisch ist es schwer, weil [der Hauptcharakter] Manny am Ende des Spiels ins "land of eternal rest" ging. Wir müssten ihn von dort zurückholen oder ein Spiel über einen anderen Charakter machen. Es ist schwer, sich eine zufriedenstellende Geschichte dazu vorzustellen."

Falls es trotzdem zu dem Spiel kommen sollte, solle es sich aber an einer offenen Welt im Stil von GTA orientieren:

"Ich hatte diesen Drang, eine voll dreidimensionale Version von El Marrow zu machen, in der es eher wie in einem Open-World-Spiel ist. Du rennst durch die Stadt und sowas. Spiele wie GTA besitzen eine Menge Elemente aus Adventure-Spielen, und wenn es ein Inventar gäbe, das nicht aus Waffen besteht, könntest du vermutlich ein komplettes Adventure-Spiel darin erschaffen. Das ist etwas, worüber ich schon seit den Neunzigern nachdenke".

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.