Grim Fandango
13.01.2015 21:29, Marcel Kleffmann

Remastered-Version erscheint Ende Januar auf GOG.com

Grim Fandango (ab 29,90€ bei kaufen) Remastered wird am 27. Januar 2015 für PC veröffentlicht und kann auf GOG.com für Windows, Mac und Linux zum Preis von 11,89 Euro vorbestellt werden. Auf anderen Download-Plattformen ist der Titel noch nicht verfügbar.

"Lucasfilm und Double Fine freuen sich darüber, den Titel für neue Plattformen und für die nächste Generation der Grim Fandango-Fans anzubieten. Über 16 Jahre nach der ursprünglichen Veröffentlichung erscheint das letzte Spiel von Tim Schafer aus seiner Zeit bei LucasArts erneut und bringt dabei einen komplett neuen Anstrich mit. Die Grafiken wurden auf einen aktuellen Stand gebracht, ein Orchester hat den Soundtrack neu eingespielt, es gibt zusätzliche Steuerungsmöglichkeiten, Entwicklerkommentare und noch mehr Feintuning (...) Und wer es lieber wie in der guten, alten Zeit halten mag – der schaltet einfach auf die alte Fassung samt Originalgrafiken und Steuerung zurück und feiert so, wie man das 1998 eben gemacht hat."


Außerdem heißt es, dass demnächst weitere Veröffentlichungen von Lucasfilm-Klassikern auf GOG.com geplant seien.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.