Grim Fandango: Remastered: Erscheint heute für PC, morgen für PS4 und PS Vita - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Adventure
Entwickler: Double Fine
Publisher: Double Fine
Release:
27.01.2015
27.01.2015
28.01.2015
28.01.2015
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Grim Fandango
85
Test: Grim Fandango
85
Test: Grim Fandango
85

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Grim Fandango: Remastered: Erscheint heute für PC, morgen für PS4 und PS Vita

Grim Fandango (Adventure) von Double Fine
Grim Fandango (Adventure) von Double Fine - Bildquelle: Double Fine
Heute erscheint die Remaster-Version des Adventure-Klassikers Grim Fandango für den PC. Im Launch-Trailer zeigt Entwickler Double Fine Eindrücke der Änderungen, die im Vergleich zu der Version von 1998 vorgenommen wurden. Neben den Texturen und der Beleuchtung wurden ein neuer Soundtrack eingespielt sowie neue Steuerungs-Optionen hinzugefügt. Die PS4- und PS- Vita-Version des Remasters erscheint am 28. Januar 2015.

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer


Kommentare

adventureFAN schrieb am
Das passiert, wenn man nach Lösung spielt ;D
Es müssen erst bestimmte Ereignisse getriggert werden, damit du das Ticket einlösen kannst.
jonnylovefox schrieb am
hallo leute ich habe mir vorgestern die ps4 version gekauft und nun hänge ich an ne bestimmten stelle fest die wie folgt ist jeder der das game schonmal gespielt hatt weis es gibt da so ne stelle mit nehm wettbüro wo man mit einen drucker sich einen wettschein erstellen soll nur so weit ich die lösung verstanden habe heist es ja die zweite woche dann wird davon gesprochen das es ein dienstag ist und nachdem foto zu urteilen wäre es die 6 rennbahn nur irgendwie klappt das nicht also darum seiht hier gefragt in form von hilfe weil ich wäre euch echt dankbar wenn hier euch meinen proplem anehmen würdet weil bis er ist es echt tolles spiel erlich gefällt mir gut in dem sinne bedanke ich mich schonmal im voraus und wünsche euch noch einen schönen abend .lg jonny
MannyCalavera schrieb am
Kajetan hat geschrieben:
LucaBrasi87 hat geschrieben:Allerdings kenn ich mich da technisch nicht aus, ob das überhaupt möglich wäre.
Natürlich wäre das möglich. Man müsste das Spiel dazu komplett neu machen, da alle Settings und Hintergründe für 4:3-Auflösungen gebaut wurden.
Ernsthaft jetzt? Ich habe doch gesagt ich kenn mich nicht aus, Du gibst mir dennoch diese billige Antwort?
Genau das meinte ich doch mit "wenn es überhaupt möglich ist".
Kajetan hat geschrieben:
LucaBrasi87 hat geschrieben:Von der neuen Beleuchtung habe ich bisher zumindest auch nichts gesehen.
Schalte den Classic-Renderer ein und vergleiche :)
Hab ich gemacht, bisher aber wie gesagt nichts davon gesehen.
Kajetan schrieb am
LucaBrasi87 hat geschrieben:Allerdings kenn ich mich da technisch nicht aus, ob das überhaupt möglich wäre.
Natürlich wäre das möglich. Man müsste das Spiel dazu komplett neu machen, da alle Settings und Hintergründe für 4:3-Auflösungen gebaut wurden.
Von der neuen Beleuchtung habe ich bisher zumindest auch nichts gesehen.
Schalte den Classic-Renderer ein und vergleiche :)
MannyCalavera schrieb am
Sui7 hat geschrieben: Nur ich finde es halt etwas schade, dass am Spiel ansich nicht wirklich viel getan wurde, damit ich es wirklich als Remastered sehen kann, dafür erwarte ich echt mehr. Ich sehe es wie du eher als Special Edition und der Preis ist okay dafür. Selber werde es definitiv mir noch holen, freue mich auch schon. :)
Sehe ich genau so. Habe gestern über GOG schon spielen können und ich liebe das Spiel einfach immer noch. Aber ich hatte mir auch mehr erwartet, gerade die fehlende 16:9 Unterstützung finde ich ganz ganz schwach. Hatte auch gehofft, dass sie die Hintergründe verbessern. (Allerdings kenn ich mich da technisch nicht aus, ob das überhaupt möglich wäre). Von der neuen Beleuchtung habe ich bisher zumindest auch nichts gesehen.. Aber dennoch, Klasse Spiel und mmn eines der besten Adventures überhaupt. Die Maussteuerung ist auch klasse integriert.
schrieb am

Facebook

Google+