von Dieter Schmidt,

Abzu: Die ersten zehn Minuten

Abzu (Adventure) von 505 Games
Abzu (Adventure) von 505 Games - Bildquelle: 505 Games
In den ersten zehn Minuten macht sich der Spieler mit der inversiven Steuerung vertraut und nutzt andere Fische, um schneller voranzukommen. Das Spiel lebt zumindest im Einstieg von dem Soundtrack und der wunderschönen Unterwasserwelt, die variationsreich dargestellt wird:

Letztes aktuelles Video: Die ersten zehn Minuten



Kommentare

unknown_18 schrieb am
Jo, kommt auf die Steuerung an, gerade so im 3D Raum gibt es mitunter Steuerungen die nicht so angenehm sind.
Ansonsten kann man einige Dinge erkennen, die es ähnlich schon in Journey gab und die Atmosphäre in dem Video ist auch nicht schlecht... ok, sie ist sehr gut. ^^
Was mir aber bei Journey viel gegeben hat war die Begegnung mit anderen Spielern, da hatte ich das Glück beim ersten mal spielen wirklich gute Mitspieler erwischt zu haben, mit denen ich dann wirklich zusammen gespielt habe. Als ich es an Weihnachten noch mal gespielt habe, hatte ich prompt das Gegenteil, nur lauter Spieler, die kein Interesse hatten gemeinsam umher zu streifen, wäre das mein erstes mal spielen gewesen hätte Journey bei mir definitiv nicht so gezündet und allein macht es nur halb so viel Spaß, auch wenn es immer noch ein Meisterwerk ist. Hatte da echt mega viel Glück die richtigen geduldigen Mitspieler zu haben.
Ob Abzu also da ran kommt, dürfte schwer werden, aber das Video hier sieht schon nicht schlecht aus und der Soundtrack klingt auch wieder sehr gut. Kommt halt drauf an was man auf seiner Reise so alles erleben kann. Bei Journey hatte man sein Ziel halt direkt vor Augen, der große Berg am Horizont. Das Ziel bei Abzu? Keine Ahnung. ^^
unknown_18 schrieb am
Ich befürchte an Journey wird es nicht ran kommen, so ein Meisterwerk, bei dem einfach alles passt, schüttelt man nur selten aus den Armen. ^^
schrieb am
Abzu
ab 19,98€ bei