The Talos Principle: Deluxe Edition ab 13. Oktober für PS4 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Puzzlegames
Entwickler: Croteam
Release:
11.12.2014
13.10.2015
Test: The Talos Principle
88

“Anspruchsvolle Knobelei à la Portal und eine interessante Geschichte über künstliche Intelligenz - ein klasse Rätselabenteuer!”

Test: The Talos Principle
90

“Ehre wem Ehre gebührt: "The Talos Principle" war schon sehr gut - zusammen mit der Erweiterung "Road to Gehenna" ist das ein ausgezeichnetes Rätselabenteuer!”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

The Talos Principle: Ab 13. Oktober inklusive Erweiterung für PS4

The Talos Principle (Geschicklichkeit) von Devolver Digital / Bandai Namco
The Talos Principle (Geschicklichkeit) von Devolver Digital / Bandai Namco - Bildquelle: Devolver Digital / Bandai Namco
Wie Devolver Digital mitteilt, wird The Talos Principle am 13. Oktober in einer Deluxe Edition für PS4 sowohl digital als auch in einer Box für 49,99 Euro über Bandai Namco erscheinen - beide werden neben dem Hauptspiel auch die Erweiterung "Road to Gehanna" enthalten. Das in Egosicht inszenierte Rätselabenteuer von Croteam (u.a. Serious Sam) konnte bereits im Dezember 2014 auf dem PC begeistern und 88% im Test erobern. Hier unser Fazit:

"Lust auf anspruchsvolle Knobelei à la Portal und eine interessante Geschichte, die das Menschsein thematisiert? Dann ist The Talos Principle der Geheimtipp am Ende des Jahres!  Das Spiel von Croteam macht von Beginn an unheimlich neugierig – nicht nur angesichts der vielfältigen  Rätsel und freischaltbarer Fähigkeiten, die einem hinsichtlich Timing und Kombinationsgabe alles abverlangen. Auch aufgrund der Story rund um künstliche Intelligenz, die nicht nur zum Nach-, sondern zum Mitdenken angeregt: Das eigene Handeln wird kommentiert und man muss in philosophischen Fragen auch Stellung beziehen - sehr schön. Schade ist nur, dass die beiden hoch interessanten erzählerische Ebenen nicht noch besser in das Lösen der Aufgaben integriert wurden. Aber auch so wird man mit drei möglichen Enden sowie einem Sammelsurium an cleveren Logik- und Physikaufgaben über mehr als ein Dutzend Stunden sehr gut unterhalten."

"Ich weiß aus verlässlicher Quelle, dass die treuen Fans, die sowohl die digitale als auch die Retail-Fassung von The Talos Principle Deluxe Edition kaufen, allmächtig werden", kommentiert Fork Parker, CFO von Devolver Digital. "Es ist keine Garantie, aber auf jeden Fall etwas, das in Erwägung gezogen werden sollte."

Letztes aktuelles Video: Road to Gehenna Launch-Trailer


Quelle: Pressemitteilung Devolver Digital, Amazon

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+