Genre-König?!
Sorry, dafür hat das Spiel zu viele Macken.
Die Grafik fand ich in Ordnung. Bis auf die Charaktere die mit geschlossenen Mündern geredet haben oder dem stocksteifen Rast-Screen, weil richtige Zwischensequenzen ja viel zu teuer waren.
Auch der allgemeine Kampf war eigentlich in Ordnung, wenn man den zu hohen Schwierigkeitsgrad und die fehlenden taktischen Möglichkeiten ignoriert.
Aber die Kämpfe an sich?
Ja, es gab ein, zwei schöne Kämpfe. Aber der Rest war entweder irgendein Gimmick-Kampf wo man einen Kristall ausschalten oder sich auf Fallen verlassen musste oder er war strunzdumm (Stichwort: Gruftasseln auf dem Friedhof).
Und dann natürlich die Charaktere, dessen Profil auf einen Bierdeckel passt. Ich hab die CE damals gekauft, ich hab das Artbook und das Team war ja offenbar ganz stolz auf die drogensüchtige Elfe. Ihre Karriere im Spiel lief aber so ab:
Man gabelt sie berauscht auf, Dann spielt man mehrere Stunden mit ihr, was mehrere Spielwochen bis Monate bedeutet, ohne, dass sie irgendwie negativ auffällt oder wegen Drogen jammert - und dann kommt man in die Arena und sie wird in der ersten Zwischensequenz getötet, weil sie plötzlich auf Drogen ist.
Vermutlich war mal geplant, dass man sie retten konnte, dass das Spiel Entscheidungen o.ä. hat ... aber dann ging das Budget aus. Bzw. das Budget fing vermutlich nie an, weswegen man einfach die kompletten Assets zu nem halbgaren zweiten Teil recycelt hat.
Aber davon abgesehen: Ich bezeichne die Charaktere als Flach, aber nicht als stereotyp oder ausgelutscht. ...naja gut, im DSA-Kontext ist ein Zwerg, der Drachen hasst, nun wirklich kein origineller Steinwurf.
Sorry, dafür hat das Spiel zu viele Macken.
Die Grafik fand ich in Ordnung. Bis auf die Charaktere die mit geschlossenen Mündern geredet haben oder dem stocksteifen Rast-Screen, weil richtige Zwischensequenzen ja viel zu teuer waren.
Auch der allgemeine Kampf war eigentlich in Ordnung, wenn man den zu hohen Schwierigkeitsgrad und die fehlenden taktischen Möglichkeiten ignoriert.
Aber die Kämpfe an sich?
Ja, es gab ein, zwei schöne Kämpfe. Aber der Rest war entweder irgendein Gimmick-Kampf wo man einen Kristall ausschalten oder sich auf Fallen verlassen musste oder er war strunzdumm (Stichwort: Gruftasseln auf dem Friedhof).
Und dann natürlich die Charaktere, dessen Profil auf einen Bierdeckel passt. Ich hab die CE damals gekauft, ich hab das Artbook und das Team war ja offenbar ganz stolz auf die drogensüchtige Elfe. Ihre Karriere im Spiel lief aber so ab:
Man gabelt sie berauscht auf, Dann spielt man mehrere Stunden mit ihr, was mehrere Spielwochen bis Monate bedeutet, ohne, dass sie irgendwie negativ auffällt oder wegen Drogen jammert - und dann kommt man in die Arena und sie wird in der ersten Zwischensequenz getötet, weil sie plötzlich auf Drogen ist.
Vermutlich war mal geplant, dass man sie retten konnte, dass das Spiel Entscheidungen o.ä. hat ... aber dann ging das Budget aus. Bzw. das Budget fing vermutlich nie an, weswegen man einfach die kompletten Assets zu nem halbgaren zweiten Teil recycelt hat.
Aber davon abgesehen: Ich bezeichne die Charaktere als Flach, aber nicht als stereotyp oder ausgelutscht. ...naja gut, im DSA-Kontext ist ein Zwerg, der Drachen hasst, nun wirklich kein origineller Steinwurf.