von Marcel Kleffmann,

Splatoon hat sich mehr als eine Million Mal weltweit verkauft

Splatoon (Shooter) von Nintendo
Splatoon (Shooter) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Nintendo hat bekanntgegeben, dass sich Splatoon (ab 39,00€ bei kaufen) mittlerweile mehr als eine Million Mal weltweit verkauft hat. Nach den internationalen Verkaufszahlen haben sich die Spieler in Europa über 230.000 physische und digitale Versionen zugelegt. In Japan waren es mehr als 368.000 und in Amerika über 476.000. Dazu kommen noch rund 20.000 weitere Exemplare aus Australien.

"Seit Splatoon am 29. Mai erschienen ist, beobachten wir mit Freude, wie viele Spieler sich in die Online-Wettkämpfe stürzen", sagt Satoru Shibata, Präsident von Nintendo of Europe. "Es ist großartig, dass dieser neue, exklusive Wii U-Titel so viele Fans in ganz Europa begeistert. Wir freuen uns darauf, ihnen noch in diesem Jahr weitere Exklusiv-Titel für Wii U und Nintendo 3DS anbieten zu können."

Letztes aktuelles Video: Einsteiger-Guide

Quelle: Nintendo

Kommentare

breakibuu schrieb am
Das is schön. Hoffentlich kann der Erfolg von Plants vs Zombies und Splatoon die Entwickler mal vom Modern Military Shooter abbringen. Zumindest ein wenig.
OriginalSchlagen schrieb am
ICHI- hat geschrieben:Ein Schlag ins Gesicht für alle Wii U Kritiker , das freut mich.
warum? wenn nur monatlich ein spiel für das teil erscheint ist es kein wunder wenn sich ausgehungerte besitzer daruf stürzen. :roll:
wenden wird es das blatt sicher nicht. die wiiuwiiuwiiu is längst abgeschrieben und als misserfolg verbucht.
HeLL-YeAh schrieb am
Das stärkt hoffentlich die Balls wenn es darum geht neue IP's zu bringen. Mir macht's leider keinen Spaß :/
schrieb am
Splatoon
ab 39,00€ bei