von Marcel Kleffmann,

Kirby und der Regenbogen-Pinsel - Anfang Mai in Europa

Kirby und der Regenbogen-Pinsel (Plattformer) von Nintendo
Kirby und der Regenbogen-Pinsel (Plattformer) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Kirby und der Regenbogen-Pinsel wird hierzulande am 8. Mai 2015 für Wii U veröffentlicht. In Japan ist das Spiel bereits seit Januar und in den USA/Kanada seit Mitte Februar erhältlich.

"Die Story: Dem Traumland wurde die gesamte Farbe entrissen, und es ist Kirbys Aufgabe, sie zurückzubringen. Dazu muss er sieben Planeten überqueren und auf seinem Weg zahlreiche Gegner besiegen und Rätsel lösen. (...) In Kirby und der Regenbogen-Pinsel steuern und schützen die Spieler ihren Helden mit einer ähnlichen Technik, wie sie schon in Kirby: Power-Malpinsel für den Nintendo DS zum Einsatz kam: Mit dem Touchpen ziehen sie Linien auf dem Touchscreen ihres Wii-U-GamePad. Diese Linien verwandeln sich in Regenbogenseile, an denen Kirby entlang rollt, um Hindernisse zu überwinden, Widersacher auszumanövrieren oder Rätselaufgaben zu knacken. Wer kreativ mit den Regenbogenseilen umgeht, z.B. Loopings formt, verleiht Kirby noch mehr Schwung. Darüber hinaus kann ein gut gezeichnetes Seil zum Beispiel einen Wasserfall stoppen oder versteckte Bereiche freilegen."

Kirby und der Regenbogen-Pinsel kann mit bis zu drei weiteren Leuten gespielt werden, die sich jederzeit einklinken können. Der Spieler, der Kirby steuert, zeichnet die Regenbogenseile auf dem Touchscreen. Die anderen Mitspieler dirigieren mit Wii-Fernbedienungen eigenständige Waddle Dees und können Kirby dabei helfen, Gegenstände einzusammeln, die es auf der Abenteuerreise zu finden gilt.

Drei der amiibo-Figuren sind mit Kirby und der Regenbogen-Pinsel kompatibel. Kirby, König Dedede und Meta Knight verhelfen dem Helden einmal am Tag auf jeder Stage zu besonderen Fähigkeiten. Wer ein Kirby-amiibo mit der NFC-Schnittstelle des GamePads in Kontakt bringt, kann daraufhin jederzeit eine Star-Dash-Attacke ausführen, was sonst erst nach dem Einsammeln von 100 Sternen möglich ist. Das König-Dedede-amiibo verhilft Kirby zu einem Hut, der die Zahl seiner Lebensbalken von vier auf sechs erhöht. Und wer ein Meta-Knight-amiibo einsetzt, stattet Kirby im Spiel mit einer Maske aus, die seine Offensivkraft stärkt.

Letztes aktuelles Video: Accolades-Trailer



Quelle: Nintendo

Kommentare

Bambi0815 schrieb am
video kann man nicht abspielen @4players
Steppenwaelder schrieb am
ohja, weil nintendo ja noch nicht genug im mai releast mit steam und splatoon musste das unbedingt in europa dahin verschoben werden; weil wäre ja auch viel zu logisch das im februar zu releasen wo sonst nix erschienen ist wie die amis :ugly:
achja nintendo...
Redshirt schrieb am
Endlich Gewissheit! Ich freu mich schon drauf seit der letztjährigen E3. :)
schrieb am