The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Wie unterscheiden sich die Versionen für Switch und Wii U? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Publisher: Nintendo
Release:
03.03.2017
03.03.2017
Vorschau: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
 
 
Vorschau: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
 
 

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Ab 61.89€
Vorbestellen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Wie unterscheiden sich die Versionen für Switch und Wii U?

The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Action) von Nintendo
The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Action) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Aktualisierung vom 18. Januar 2017, 12:40 Uhr:

Weitere Details zu den Unterschieden von The Legend of Zelda: Breath of the Wild auf Nintendo Switch und Wii U sind bekanntgegeben worden. So wird die Wii-U-Version auf dem Fernseher in 720p-Auflösung mit 30 Bildern pro Sekunde laufen (Switch: 900p mit 30 fps). Darüber hinaus verfügt die Switch-Fassung über qualitativ hochwertigere Umgebungsgeräusche (Wasser-, Schritt- oder Grasgeräusche), die das "Open-World-Erlebnis" verbessern sollen. Die physische Wii-U-Version wird drei GB zusätzlichen Speicher benötigen, entweder auf der Wii U oder auf einem externen Datenträger. Die Special Edition bzw. die Master Edition des Spiels wird nicht auf der Wii U zur Verfügung stehen.

Ursprüngliche Meldung vom 14. Januar 2017, 14:20 Uhr:

Eiji Aonuma (Produzent) hat sich zu den Unterschieden von The Legend of Zelda: Breath of the Wild auf Wii U und Switch geäußert. Gegenüber IGN sagte er, dass das Spiel auf der Wii U in der Auflösung 720p laufen wird und die Switch-Version mit höherer Ausflösung daherkommen wird. Konkreter wurde er hingegen nicht. Die Ladezeiten würden auf Switch deutlich kürzer ausfallen, da sich die Daten von einer Speicherkarte schneller als von einer Disk abrufen lassen würden. Ansonsten seien laut Aonuma sowohl Inhalte als auch Steuerung und sogar die Bildwiederholrate auf Wii U und Switch identisch.

Welche Auflösung das kommende Zelda-Abenteuer auf Switch haben wird, ist weiterhin unklar. Oscar Yasser schrieb zum Beispiel via Twitter, dass ihm ein Nintendo-Mitarbeiter beim Switch-Event gesagt hätte, dass das Spiel in 900p im TV-Modus (Handheld in der Docking-Station) und in 720p im Handheld-Modus laufen würde - jeweils mit 30 Bildern pro Sekunde. In einem Bericht von Eurogamer heißt es, dass ein Mitarbeiter von Nintendo gesagt hätte, dass sie 1080p mit 60fps im TV-Betrieb anpeilen würde. Ein offizielles Statement von Nintendo steht noch aus.


Außerdem wurden zwei Vergleichsvideos veröffentlicht, die The Legend of Zelda: Breath of the Wild auf Wii U (offenbar E3-Demo 2016) und Switch gegenüberstellen.



Letztes aktuelles Video: Trailer Switch-Präsentation


Quelle: IGN, Twitter, Eurogamer, Nintendo Everything, GameSpot

Kommentare

JesusOfCool schrieb am
superboss hat geschrieben:
boekebau hat geschrieben:
superboss hat geschrieben:Ich weiß noch nicht, ob ich demnächst Bock auf Zelda Hab. Dass es jetzt etwas freier und Open World mäßiger ist, dürfte mir eigentlich zugute kommen. Zumindes wenn trotzdem viel Mystik drin ist.
Aber wie gesagt mal schauen, ob mich die hohen Wertungen dann heiß genug machen. Hab ja noch so viele Spiele rumliegen und mit Mass Effect, Horizon usw kommen auch schon wieder weitere hinzu.
Und wenn ich bock drauf hab, könnte ich theoretisch die Wiiu Version spielen, wenn sie nicht total versaut wird, wobei mich deren Controller (auch der PRo) bei 3d Games nicht so begistern.
Aber mal eben 400 Euro für ne neue Konsole auszugeben, wo ich sonst eigentlich viel Geld spare, kann ich mir eigentlich auch nicht geben........
naja kommt Zeit kommt Rat.....
Eher über 500?...
Switch Konsole = 330?
Spiel Zelda = 70?
Pro Controller = 70?
SD Speicherkarte = 60?
Ich hatte jetzt nur Switch und Pro Controller berechnet, da ich auch davon ausgehe, dass man den braucht.
Zelda und ne sd Karte waren da noch gar nicht drin....
den pro controller braucht man für zelda sicher nicht. hat kein MP und der die joycons mit halterung sind bei der konsole dabei.
die SD speicherkarte braucht man auch nur wenn man viel über den eshop zieht (aber sicher nicht gleich zum start).
somit bekommt man um 400? eine switch mit spiel.
Ultimatix schrieb am
kindra schmindra hat geschrieben:Wieso? Sie hat doch was an ... oder glaubst du, durchschauen zu können, weil es nass ist?
Sie hat aber jetzt doch schon die Arme so verschränkt. Mach dir keine falschen Hoffnungen :ugly:
"ZELDA: BREATH OF THE WILD kommt mit Warnung vor sexuellen Inhalten"
http://de.ign.com/the-legend-of-zelda-h ... uellen-inh
:ugly: :ugly: :ugly:
redharlow schrieb am
yopparai hat geschrieben:Naja aber wie gesagt, das ist nicht die Schuld der PS4, auch da gibt es sehr gut laufende Spiele. Dass sich diese Ruckelorgien da häufen liegt an den Entwicklern, die offensichtlich keinen Druck bekommen, das zu vermeiden. Im Gegensatz zu ein paar matschigen Texturen oder fehlenden Effekten. Würde die Presse, vor allem aber die Spielerschaft solche Dinge bestrafen bzw. belohnen (letztere Gruppe mit dem Geldbeutel), dann sähe das auch anders aus. Der letzlich Schuldige daran ist der Kunde. Wir.
Problematisch ist natürlich das Feedback. Wenn ich ein Spiel aufgrund seiner unruhigen Frameraten gar nicht oder nur stark verbilligt kaufe (war bei mir mit Bloodborne so), dann kommt beim Hersteller nicht an, warum. Hier käme die Presse ins Spiel. Aber wie es scheint, werden solche Dinge trotz Digital Foundry und Co. immer noch akzeptiert (es war ja auch alles schon mal viel schlimmer als heute, das wollen wir nicht verschweigen).
Du hast natürlich vollkommen recht. Es bleibt einem leider nichts anderes übrig als diese Spiele nicht zu kaufen und zu hoffen, dass sich in Zukunft was ändert. Gegen ende der PS3/360 war das natürlich viel schlimmer, mittlerweile gibt es eigentlich nur noch einige ausreißer.
Nur die hohe Lautstärke der PS4 wurde in der Presse leider kaumbis gar nicht erwähnt. Meiner Meinung nach wurde hier der Leistungsvorteil gegenüber der Xbox one einfach durch eine deutlich höhere Lautstärke erkauft. Bei Uncharted 4 dachte ich wirklich die PS4 gibt jetzt den Geist auf. Sie war schon im Ladebildschirm lauter als ein Philips Luftfilter. Da frag ich mich da manchmal wirklich wie so etwas nicht mal Erwähnung findet bei anderen Konsolen wäre sowas ein großer Kritikpunkt. Die Presse muss hier einfach mal etwas objektiver werten und solche negativaspekte auch mal hervorheben. Was bringt mir eine Konsole die 10% mehr Leistung als die andere hat aber so laut ist, dass es beim...
superboss schrieb am
boekebau hat geschrieben:
superboss hat geschrieben:Ich weiß noch nicht, ob ich demnächst Bock auf Zelda Hab. Dass es jetzt etwas freier und Open World mäßiger ist, dürfte mir eigentlich zugute kommen. Zumindes wenn trotzdem viel Mystik drin ist.
Aber wie gesagt mal schauen, ob mich die hohen Wertungen dann heiß genug machen. Hab ja noch so viele Spiele rumliegen und mit Mass Effect, Horizon usw kommen auch schon wieder weitere hinzu.
Und wenn ich bock drauf hab, könnte ich theoretisch die Wiiu Version spielen, wenn sie nicht total versaut wird, wobei mich deren Controller (auch der PRo) bei 3d Games nicht so begistern.
Aber mal eben 400 Euro für ne neue Konsole auszugeben, wo ich sonst eigentlich viel Geld spare, kann ich mir eigentlich auch nicht geben........
naja kommt Zeit kommt Rat.....
Eher über 500?...
Switch Konsole = 330?
Spiel Zelda = 70?
Pro Controller = 70?
SD Speicherkarte = 60?
Ich hatte jetzt nur Switch und Pro Controller berechnet, da ich auch davon ausgehe, dass man den braucht.
Zelda und ne sd Karte waren da noch gar nicht drin....
Metal Köhn Slime schrieb am
Ich muß ja sagen ich hatte mit Bloodborne gar keine Probleme und hatte das Gefühl das es flüssig läuft, aber ich bin wohl einfach ziemlich Schmerzfrei was soetwas betrifft. #TeamBreathOfTheWildForWiiU :Blauesauge:
schrieb am

Facebook

Google+