von Jens Bischoff,

The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Entwicklung abgeschlossen

The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Action-Adventure) von Nintendo
The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Action-Adventure) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Einem Tweet von Yasuyuki Honne von Monolith Soft (via Trusted Reviews) zufolge ist die Entwicklung von The Legend of Zelda: Breath of the Wild (ab 55,00€ bei kaufen) inzwischen abgeschlossen:




Das getwitterte Foto zeigt die Abschlussfeier aller Beteiligten - darunter auch das Team von Monolith, das aufgrund seiner Erfahrungen mit den Xenoblade-Chronicles-Titeln für die Realisierung diverser Open-World-Aspekte hinzugezogen wurde (wir berichteten).

Das Action-Adventure kann also wie geplant am 3. März 2017 auf Nintendo Switch und Wii U an den Start gehen.

Letztes aktuelles Video: Switch-Version Ersteindruck



Quelle: Trusted Reviews / Twitter

Kommentare

Dizzle schrieb am
Metal Köhn Slime hat geschrieben:
Dizzle hat geschrieben:Auf dem SNES gab es ja viele RPGs, die zudem ja auch noch richtig überzeugen konnten.
Squaresoft wollte CDs als Medien, die standen wohl auch im guten Kontakt mit Nintendo und gingen davon aus das dies was wird mit der Unterstützung von Sony oder Phillips. Nintendo hat es verworfen, Sqauresoft ist abgewandert.
Ja, das ist mir bekannt. Aber Squarsoft wird wohl kaum der einzige Entwickler gewesen sein, der gescheite RPGs für SNES veröffentlicht hat.
Kensuke Tanabe schrieb am
Dizzle hat geschrieben:Auf dem SNES gab es ja viele RPGs, die zudem ja auch noch richtig überzeugen konnten.
Squaresoft wollte CDs als Medien, die standen wohl auch im guten Kontakt mit Nintendo und gingen davon aus das dies was wird mit der Unterstützung von Sony oder Phillips. Nintendo hat es verworfen, Sqauresoft ist abgewandert.
Dizzle schrieb am
Jetzt wo ihr es sagt... als N64-Fan ist mir das auch nie aufgefallen. Aber ich war damals ja auch noch jung und es war mir nicht so wichtig, da es mit Pokemon Blau ja ein geniales RPG für den Game Boy gab. :D
Ist eigentlich setsam. Auf dem SNES gab es ja viele RPGs, die zudem ja auch noch richtig überzeugen konnten.
stormgamer schrieb am
Außerdem gab es Holy magic century, was aber auch ziemlicher Bockmist war, wenn ich mich recht erinnere. Stimmt, mir fällt aber erst jetzt auf wie unterbesetzt das RPG-Genre auf der Konsole war
schrieb am
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
ab 55,00€ bei