von Marcel Kleffmann,

Landwirtschafts-Simulator 15: Forstwirtschaft mit Motorsäge und Holzvollernter

Landwirtschafts-Simulator 15 (Simulation) von Focus Home Interactive / Astragon Software
Landwirtschafts-Simulator 15 (Simulation) von Focus Home Interactive / Astragon Software - Bildquelle: Focus Home Interactive / Astragon Software
Beim Landwirtschafts-Simulator 15 (ab 11,69€ bei kaufen) darf man nicht nur Getreide anbauen und ernten, sondern kann auch virtuelle Forstwirtschaft betreiben. Laut Focus Home und Giants darf man Bäume mit einer Motorsäge fällen und diese dann in handlichere Formate zerlegen oder man verwendet dazu einen Holzvollernter (Harvester). Das Holz wird anschließend zum Sägewerk gebracht. Neue Bäume dürfen ebenfalls angepflanzt werden.

Letztes aktuelles Video: Forstwirtschaft


Der Landwirtschafts-Simulator 15 wird am 30. Oktober 2014 für PC erscheinen. Die Konsolen-Umsetzungen für PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One und Xbox 360 werden im Frühjahr 2015 folgen.
Quelle: Focus Home

Kommentare

Prypjat schrieb am
Das Fällen der Bäume mit der Motorsäge hat mir auch ein schmunzeln entlockt.
Ich finde es schade, dass die Entwickler zwar eine Simulation erschaffen wollen, es aber nicht schaffen auf Feinheiten zu achten.
Was hätte dagegen gesprochen die Bäume mit einen Keilschnitt zu fällen?
Es fehlen generell noch viele Elemente , die wieder keinen Einzug ins Spiel finden.
1.) Keine Fruchtfolgen (Monokulturen Hurra!)
2.) Keine Fahrgassenreißer an den Drillen (woher weiß der Spritzenfahrer wo er lang muss)
3.) Wieder nur 2 Arten von Düngern (die Armen Böden)
4.) Keine Zwischenfrüchte (scheiß einseitige Landwirtschaft)
Versteht mich nicht falsch.
Mir gefällt das Spiel, aber ich wollte mit den paar Punkten zeigen, dass es noch sehr weit hin ist, bis zu einer richtigen Simulation.
Der Landwirtsschaftssimulator 2017 kann kommen. :D
Dwarkaar Thar schrieb am
Mh, als gelernter Forstwart aber nicht mehr auf dem Beruf arbeitender muss ich sagen: Sieht ganz nett aus. Die Maschinen zumindest, die sind lecker. Das Fällen mit der Motorsäge ist jedoch doch sehr enttäuscht (FTW, diagonaler schnitt, wenn jeder so arbeiten würde hätten wir eine einen 200% (wenns reicht) höhere Todesrate im Wald O_o)
Würde mir aber besser gefallen wenn es das für Spintires geben würde.
schrieb am
Landwirtschafts-Simulator 15
ab 14,76€ bei