Another World - 20th Anniversary Edition: Erscheint nächste Woche auf PS3, PS4 und PS Vita - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Martial Hesse Dreville / Eric Chahi
Publisher: The Digital Lounge
Release:
25.06.2014
25.06.2014
25.06.2014
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Another World - 20th Anniversary Edition erscheint nächste Woche auf PS3, PS4 und PS Vita

Another World - 20th Anniversary Edition (Action) von The Digital Lounge
Another World - 20th Anniversary Edition (Action) von The Digital Lounge - Bildquelle: The Digital Lounge
Am 25. Juni wird Another World - 20th Anniversary Edition für PlayStation 3, PlayStation 4 und PS Vita in Europa erscheinen. Martial Hesse-Dréville beschreibt die Konsolen-Umsetzung des knapp 20 Jahre alten Spiels wie folgt: "Seit der Originalversion haben die Neuauflagen eine Reihe von schönen Ergänzungen eingeführt. Es gab zum Beispiel Hintergründe mit 256 Farben, eine Auflösung von bis zu 720p, mehr Checkpoints und überarbeitete Soundeffekte. Die Version bietet jetzt sogar ein volles HD-Erlebnis. Das Spiel wird mit einer höheren Auflösung als angezeigt gerendert, um saubere Kantenglättung bei den Polygonen ermöglichen zu können. Auf PS4 sind das (...) 2560×1600 Pixel! Die Hintergründe wurden von Éric bearbeitet, sodass sie jetzt mit einer höheren Auflösung und in voller Farbenpracht dargestellt werden. Das Ergebnis ist eine rauschfreie, klarere und viel lebhaftere Umgebung."

Martial Hesse-Dréville fährt fort: "Ein häufiger Wunsch der Fans war, einen Soundtrack hinzuzufügen, wie ihn das Originalspiel bei den Konsolenportierungen hatte. Der Soundtrack für das Sega CD wurde als Auswahlmöglichkeit hinzugefügt, sodass man das Spiel jetzt mit einem filmreifen Soundtrack genießen kann. Und schließlich haben wir uns die Möglichkeiten des PlayStation-Systems zunutze gemacht, indem wir einige nützliche Funktionen implementiert haben: Cross Buy, Cross-Plattform-Trophäen und Cross Save für ein nahtloses Erlebnis."

Die PC-Version ist bereits erhältlich (Steam). Die Xbox-One-Fassung soll im Sommer folgen.

Screenshot - Another World - 20th Anniversary Edition (XboxOne)

Screenshot - Another World - 20th Anniversary Edition (XboxOne)

Screenshot - Another World - 20th Anniversary Edition (XboxOne)




Quelle: PlayStation.Blog

Kommentare

JudgeMeByMyJumper schrieb am
Sehr geil und total überraschend. Oder gab es da mal ne Ankündigung? Warum wird die 3ds und/oder WiiU Version, welche hier von usern erwähnt werden, nicht im Artikel und der Plattformübersicht berücksichtigt, 4P??
GrinderFX schrieb am
Tut es da nicht auch der Amiga Emulator?
Macros79 schrieb am
Danke für den Hinweis auf die 3ds Version. Gerade gekauft.
Wenn du auf Schmerzen stehst, lohnt sich der Kauf der 3ds Version. Schlimmer als Demon/Dark Souls. :lol: :wink:
Wobei längst nicht mehr so hart wie das Original, weil einstellbarer Schwierigkeitsgrad + mehr Checkpoints + Checkpoint-Saving. Im Original gab es nur Level-Codes nach jedem erfolgreichem Level.
djsmirnof schrieb am
lohnt sich das für den 3ds?
Lemmiwinks schrieb am
Gibt's übrigens bereits seit heute im WiiU eShop.
schrieb am

Facebook

Google+