A Blind Legend
23.06.2014 06:19, Benjamin Schmädig

Action-Adventure für Sehbehinderte

Das französische Studio Dowino ist unzufrieden mit der Qualität von Spielen, die für Sehbehinderte entwickelt wurden. Sie wollen deshalb ein Abenteuer erschaffen, das sich wie ein großes Action-Adventure anfühlt - mit dem Unterschied, dass es vollständig ohne grafische Darstellung auskommt. Alle Informationen werden über stereophone Texte, Geräusche und Musik vermittelt. Auf Ulule , einer Plattform für Schwarmfinanzierung bitten sie um Unterstützung; 40.000 Euro sollen für die Entwicklung zusammenkommen.

Die Geschichte erzählt von dem Ritter Edward Blake, der seine Frau aus den Klauen eines Bösewichts namens Thork befreien soll. Als sie gefangen genommen wurde, verlor Blake sein Augenlicht, seine Tocher führt ihn deshalb durch das Abenteuer. Tatsächlich dient ihre Stimme als Orientierung im Spiel - eine spielbare Demo zeigt, wie das funktioniert. Über Gesten wird man Blake bewegen und mit ihm kämpfen.

A Blind Story soll für Android und iOS erscheinen. Einen Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht. Die Entwickler wollen eng mit der Community sowie Organisationen zusammenarbeiten, die sich den Bedürfnissen von Sehbehinderten annehmen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.