von Julian Dasgupta,

Civilization Revolution 2: Fortsetzung auf iOS & Android

Civilization Revolution 2 (Taktik & Strategie) von 2K Games
Civilization Revolution 2 (Taktik & Strategie) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games
Mit Civilization Revolution hatte 2K Games 2008 versucht, die Strategiereihe auch in Konsolengefilden zu verankern. Sid Meier & Co. hatten dafür einen etwas verschlankten, schnelleren Spielansatz auserkoren. Ein Jahr später folgte dann eine iOS-Umsetzung.

Heute kündigte der Hersteller eine Fortsetzung an, die auf iOS und Android veröffentlicht wird. Anders als der Vorgänger sei der neue Teil exklusiv für mobile Plattformen konzipiert worden und soll "eindrucksvolle Grafik, neue Spielelemente und Steuerungsmöglichkeiten bieten."

"Das Spiel kombiniert die taktischen Kernelemente der Reihe mit intuitiver Steuerung und einem benutzerfreundlichen Interface, beides speziell für Mobilspieler auf Touchpad-Geräten entworfen. Civilization-Fans werden die 16 historischen Staatsoberhäupter aus dem ersten Spiel wiedererkennen, darunter Abraham Lincoln, Gandhi und Napoleon, und außerdem auf neue Anführer wie Churchill und Kennedy stoßen, die ihr Debüt in der Reihe geben."

Im AppStore wird Civilization Revolution 2 am 2. Juli erscheinen; die Android-Version soll etwas später folgen. Der Vorgänger war von Firaxis entwickelt worden - ob auch die Fortsetzung von dem Studio stammt, geht aus der Ankündigung nicht wirklich hervor. Das Team arbeitet derzeit auch an Civilization: Beyond Earth für PC.

Screenshot - Civilization Revolution 2 (Android)

Screenshot - Civilization Revolution 2 (Android)


Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

X-Live-X schrieb am
Wäre ja interessant, wenn es auch auf einer brauchbaren Plattform rauskommen würde :evil:
straw d berry schrieb am
Doniaeh hat geschrieben:und ich brauche ein Jahr lang mehr keinen Cent mehr für Spiele ausgeben :D
und genau das wollen sie ja nicht :3
handyspielchen sind perfekt um viel geld auf umwegen zu machen.
Doniaeh schrieb am
Warum zur Hölle kein simpler Port von Civ 2 (oder 3/4, sollte mit aktuellen Tablets/Smartphones doch auch gehen) ?
Und dann bitte auch noch Alpha Centauri im AppStore und ich brauche ein Jahr lang mehr keinen Cent mehr für Spiele ausgeben :D
schrieb am