Sunless Sea
06.07.2014 12:45, Marcel Kleffmann

Mit dem Dampfschiff durch die Welt von Fallen London

Das via Kickstarter finanzierte Rollenspiel Sunless Sea ist vor wenigen Tagen in die Early-Access-Phase bei Steam übergegangen. Aus der Top-Down-Perspektive erkundet man als Kapitän eines Dampfschiffes die gotisch-viktorianische Welt (Fallen-London-Universum) und muss dort überleben. Neben der Einsamkeit auf hoher See soll die Interaktion mit der Crew ein wichtiges Spielelement sein. Euer Schiff lässt sich individuell aufrüsten und die Kämpfe gegen Seemonster, Piraten und Co. finden in Echtzeit mit Pausefunktion statt.

Failbetter Games nennt FTL: Faster Than Light, Don't Starve, Strange Adventures in Infinite Space, Sid Meier's Pirates, Taipan, Elite sowie zahlreiche "roguelikes" als Inspirationsquellen für Sunless Sea.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.