Sunless Sea
28.03.2015 15:51, Marcel Kleffmann

Verkauft sich besser als die Entwickler es sich ausgemalt haben

Sunless Sea verkauft sich deutlich besser als die Entwickler es sich im besten Fall ausgemalt haben. Adam Myers (Analyst bei Failbetter Games) erklärte in einem lesenswerten Blog-Eintrag , dass sie von 5.000 bis 50.000 Verkäufen (insgesamt) ausgegangen wären - 5.000 war die pessimistischste Schätzung und 50.000 die bestmögliche Prognose. Und da Sunless Sea bereits Ende Februar die Marke von 100.000 Verkäufen geknackt hatte, wurde die optimistischste Absatzerwartung drei Wochen nach Verkaufsstart um das Doppelte übertroffen. Die 50.000er-Marke wurde schon am Ende der Early-Access-Phase überschritten. Die Entwickler bedanken sich in dem Zusammenhang bei allen Unterstützern für ihr Feedback und bei allen Käufern. Sie versprechen zudem, dass sie weitere kostenlose Updates mit erinnerungswürdigen Geschichten veröffentlichen werden.


(Bildquelle: Failbetter Games )

Das via Kickstarter finanzierte Spiel ging im Juli 2014 in die Early-Access-Phase über und wurde am 6. Februar 2015 veröffentlicht. Das 2D-Adventure schnitt in unserem Test mit Platin (90%) ab: "Das Erforschen eines unheimlichen Ozeans im Inneren der Erde ist erzählerisch einzigartig und spielerisch packend."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.