Battleborn: Gearbox (Borderlands) entwickelt einen "Helden-Shooter" für PS4, Xbox One und PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Shooter
Entwickler: Gearbox Software
Publisher: 2K Games
Release:
03.05.2016
03.05.2016
03.05.2016
Test: Battleborn
72

“Technisch präsentiert sich die PC-Version mit der flüssigeren Darstellung zwar etwas stärker, aber das Fehlen der Splitscreen-Funktion kostet Wertungspunkte.”

Test: Battleborn
74

“Ein bisschen Borderlands, ein bisschen MOBA und abwechslungsreiche Helden: Battleborn hat für Solisten zwar wenig zu bieten, sorgt im Koop und den Mehrspieler-Partien aber für solide Action. ”

Test: Battleborn
74

“Ein bisschen Borderlands, ein bisschen MOBA und abwechslungsreiche Helden: Battleborn hat für Solisten zwar wenig zu bieten, sorgt im Koop und den Mehrspieler-Partien aber für solide Action. ”

Leserwertung: 75% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Battleborn
Ab 6.89€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Battleborn angekündigt

Battleborn (Shooter) von 2K Games
Battleborn (Shooter) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games
2K Games und Gearbox Software (Borderlands) haben mit Battleborn einen "Helden-Shooter" für PlayStation 4, Xbox One und PC angekündigt. Battleborn kombiniert "stylische Grafik und intensive First-Person-Action mit dem (...) kooperativen Kampf à la Gearbox und einem umfassenden Aufgebot verschiedener Helden", heißt es in der Ankündigung. Der Shooter spielt in der fernen Zukunft eines imaginären Science-Fiction-Universums, in dem die Spieler eine storybasierte Koop-Kampagne sowie kompetitive Multiplayer-Matches erleben. Weitere Details wollen die Entwickler in der August-Ausgabe der Game Informer bekannt geben.

Zur Einstimmung wurde zumindest ein Teaser-Video veröffentlicht:


"Wenn Borderlands 2 ein Shooter-Looter ist, dann ist Battleborn ein Helden-Shooter", so Randy Pitchford, Präsident von Gearbox Software. "Der Genre-fusionierende First-Person-Shooter Battleborn ist mit seiner explosiven kooperativen und kompetitiven Action, seinem fantasievollen Universum und seinem Grafikstil, der einem die Augen übergehen lässt, das ehrgeizigste Spiel, das Gearbox je geschaffen hat."
 
"Battleborn repräsentiert die geballte Macht der Entwickler- und Publishing-Teams hinter dem Erfolg von Borderlands 2, das bis Dato weltweit mehr als 9 Millionen Mal verkauft und zum meistverkauften 2K-Titel aller Zeiten wurde", so Christoph Hartmann, Präsident von 2K. "Größe, Umfang und Ambition bei Battleborn sind nicht zu vergleichen mit anderen Titeln in der Geschichte von 2K, das Ergebnis ist ein Next-Gen-Kooperationserlebnis, das neue Maßstäbe setzt."
 
Battleborn wird im Geschäftsjahr 2016, das am 31. März 2016 ausläuft, von Take-Two Interactive Software für Xbox One, PlayStation 4 und PC veröffentlicht.

Quelle: 2K Games und Gearbox Software

Kommentare

Exedus schrieb am
Yeah endlich mal was neues.
Hlalueth schrieb am
über das Artdesign lässt sich sicherlich streiten. Entscheidend ist, wie es dann im eigentlichen Spielgeschehen aussieht und wirkt.
Was ich nicht verstehe ist, warum muss der gesammte Trailer in Slowmotion sein? :?:
Vllt. wirkt es auch nur nicht weil ich auf Arbeit bin und de Trailer ohne Ton angeschaut hab, aber irgendwie ist das komisch...
Vom Spielüprinzip her klingts ja wie ein Dota als Egoshooter, also eig interessant ^^
OriginalSchlagen schrieb am
himmel sieht das kacke aus. nach billigem f2p und flashspielchen.
3nfant 7errible schrieb am
Solon25 hat geschrieben:Ist das bekannte Musik im Trailer oder gar Game spezielle?
Macht Neugierig auf mehr.

haha, die Musik hat mich irgendwie auch aufm falschen Fuss erwischt ^^
aber nur mal so..... wieso kündigt man eigentlich ein neues Spiel, das angeblich in die grossen Fussstapfen von Borderlands treten soll, genau zwischen E3 und gamescom an? Das und die Aufmachung machen mich irgendwie stutzig, und ich vermute, dass es sich um ein weiteren F2P Shooter handeln könnte : /
schrieb am

Facebook

Google+