Battleborn
29.09.2016 22:12, Marcel Kleffmann

Gerücht: Soll in den nächsten Monaten auf Free-to-play umgestellt werden; Entwickler dementiert und bringt eine "Trial-Version" ins Gespräch

Aktualisierung vom 30. September 2016, 13:04 Uhr:

Randy Pitchford, der Geschäftsführer von Gearbox Software, hat sich zu dem Gerücht geäußert, dass Battleborn (ab 1,17€ bei kaufen) bald auf Free-to-play umgestellt wird. Er bezeichnet den Kotaku-Bericht als falsch und meint, dass es derzeit keine Pläne geben würde, Battleborn auf ein kostenloses Spielmodell wie Evolve umzustellen. Dennoch ließ er durchblicken, dass eine kostenfreie Trial-Version geplant sei - in Stein gemeißelt sei allerdings nichts. Nutzer der Trial-Version sollen dann direkt die Vollversion und weitere DLCs kaufen können - dieses Vorhaben sei für ihn kein gängiges Free-to-play-Modell. Darüber hinaus sagte Pitchford, dass Battleborn noch weitere Downloadinhalte erhalten wird, die nicht im Season Pass inbegriffen sind.


Ursprüngliche Meldung 30. September 2016, 00:12 Uhr:

Battleborn wird in den nächsten Monaten auf Free-to-play umgestellt, dies hat eine Person, die mit der Sache vertraut sein soll, gegenüber Kotaku verraten. Demnach soll die Ankündigung Mitte November erfolgen, könnte aber verschoben werden, da dieser Schritt wohl schon einige Male verschoben wurde. Der vermeintliche Insider verriet, dass die Entwickler (Gearbox) ohnehin ein Free-to-play-Modell im Sinn hatten, jedoch Publisher Take-Two Interactive bzw. 2K Games es als Vollpreistitel veröffentlichen wollte.

Es heißt, dass Battleborn nicht gegen Overwatch ankam, obgleich die zwei Spiele durchaus unterschiedlich ausgerichtet sind. Auch Strauss Zelnick (Take-Two Interactive) erwähnte im letzten Geschäftsbericht, dass das Spiel trotz solider Tests gefloppt sei und sie etwas "unternehmen" wollen. Eine ähnliche Umstellung auf Free-to-play hat bereits die PC-Version Evolve hinter sich. Gearbox Software und 2K Games haben den Bericht bisher nicht kommentiert.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.