Stimmt, dass mit dem Shop habe ich vollkommen verdrängt. Den Singleplayer fand ich mit Freunden mehr als in Ordnung, zumal es kaum Lobbies für den finalen Level gab.Sindri hat geschrieben: ?08.06.2017 16:13 Das mit dem Shop wurde ja erst später nach Release eingebaut/ausgebaut. Als die Spielerzahlen runter gingen haben die tatsächlich gedacht, wenn sie den Shop einbauen kommen die Leute zurück. So blöd muss man erstmal sein.
Der ganze Story-Modus hat eigentlich dazu geführt, daß viele Leute gedacht haben, daß es so ähnlich wie Borderlands sein wird mit ein bissl MP-Gameplay. Dabei ist genau umgekehrt. Das Spiel ist ein reiner MP-Titel mit bissl SP-Coop.
Ich finde auch sie hätten den SP komplett weg lassen können.
edit: Für bestimmte Legendarys musste(!) man sogar den SP spielen...
Insgesamt hat das Spiel aber gezeigt, dass Gearbox von Multiplayer keine Ahnung hat. Man hat viele Feinheiten von MOBA-Spielen rausgelassen um es zugänglicher zu machen und dann mit 70 Euro zum Start inklusive 20 Euro für den Season Pass und einem In-Game-Shop, quasi das Spiel zu einer Lachnummer verkommen lassen. Gearbox und 2K hätten das Modell von Overwatch übernehmen müssen, wo man mit dem Kaufpreis alle zukünftigen Erweiterungen kostenlos erhält, aber für kosmetische Items die Möglichkeit hat, Geld in Lootboxen zu investieren.
Andererseits wiegt der Name von Blizzard deutlich mehr, als von einem Entwickler wie Gearbox, der oftmals nur auf seine bewegte Vergangenheit reduziert wird. Vielleicht war aber auch 2K der falsche Partner für ein reines Onlinespiel.