Dass ist aber ne sehr eigenwillige These, die ich so stark anzweifele, dass ich sie sogar "falsch" nennen würde.no need no flag olulz hat geschrieben: ?17.03.2017 15:21 Wie taktisch es sich spielt, ist immer eine der Frage der Spieler, nicht eine Frage des Spieles.
Nur fehlt es in CS absolut an allem was echtes "taktisches" Spiel ausmacht: abseits von der Map Kenntnis, "Skill" und Team Absprache gibt es da nicht viel mehr.no need no flag olulz hat geschrieben: ?17.03.2017 15:21 CS ist auch extrem flach vom Prinzip her, trotzdem muss man da wohl auch auf taktisch höchstem Niveau spielen, um oben mithalten zu können.
Im Gegensatz dazu z.B. BF4 wo du noch echtes Teamplay auf mehreren Ebenen brauchst.
Oder Overwatch, wo du je nach Gegner-Team Aufstellungen passende Konter Aufstellungen nehmen solltest.
Möglichkeiten taktisch zu spielen hat Overwatch schon aufgrund der stark unterschiedlichen Klassen und Klassen-Spiel-Style bei weitem mehr als es ein CS jemals haben könnte. Nur muss man sich damit halt erst mal vertraut machen: nach ein Paar Stunden und in Quick bzw. AI-Matches mag es so wirken, dass es keine echte Taktik brauch. Versucht man aber erst mal Ranked, dann sieht dass schon ganz anders aus, da man nur mit "Skill" bzw. Map-Kenntnis und ohne Taktik/ Team dort viel schneller aufgeschmissen ist als es bei CS oder CoD der Fall ist.
Siehe vorherigen Paragraph. Hinzufügend möchte ich aber noch sagen, dass wir nach der Alpha und auch jetzt in der Beta noch kein echtes Fazit geben können: meist erschließt sich die tatsächliche Spieltiefe erst dann, wenn man mit einem echten "Team" spielt und einige Stunden im Spiel verbracht hat UND das Spiel...no need no flag olulz hat geschrieben: ?17.03.2017 15:21 Vom Spielprinzip her find ich Overwatch ebenso flach wie LawBreakers. Das ist auch eins der Probleme. Das Spieltempo ist eher langsam, das Movement ziemlich basic - ausgeglichen werden soll das mit ein paar Abilities pro Klasse, die per Cooldown balanced werden.