von Benjamin Schmädig,

Lawbreakers - Geschlossener Beta-Test gestartet

LawBreakers (Shooter) von Nexon
LawBreakers (Shooter) von Nexon - Bildquelle: Nexon
Bereits seit gestern liefern sich ausgewählte Spieler erneut Gefechte in Lawbreakers, dem aktuellen Projekt vom Gears-of-War-Vater Cliff Blezsinski. Gegenüber der Alpha-Version hat sein Studio Boss Key Productions dabei verschiedene Änderungen vorgenommen: U.a. gibt es jetzt einen Sprach-Chat, neue Karten sowie zusätzliche Klassen. Eine große Liste mit Neuerungen führt die offizielle Webseite auf, wo man sich auch weiterhin um die Teilnahme am Beta-Test bewerben kann.

Letztes aktuelles Video: Studio Update 4 PAX East 2017 Closed Beta

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

DonDonat schrieb am
no need no flag olulz hat geschrieben: ?17.03.2017 15:21 Wie taktisch es sich spielt, ist immer eine der Frage der Spieler, nicht eine Frage des Spieles.
Dass ist aber ne sehr eigenwillige These, die ich so stark anzweifele, dass ich sie sogar "falsch" nennen würde.
no need no flag olulz hat geschrieben: ?17.03.2017 15:21 CS ist auch extrem flach vom Prinzip her, trotzdem muss man da wohl auch auf taktisch höchstem Niveau spielen, um oben mithalten zu können.
Nur fehlt es in CS absolut an allem was echtes "taktisches" Spiel ausmacht: abseits von der Map Kenntnis, "Skill" und Team Absprache gibt es da nicht viel mehr.
Im Gegensatz dazu z.B. BF4 wo du noch echtes Teamplay auf mehreren Ebenen brauchst.
Oder Overwatch, wo du je nach Gegner-Team Aufstellungen passende Konter Aufstellungen nehmen solltest.
Möglichkeiten taktisch zu spielen hat Overwatch schon aufgrund der stark unterschiedlichen Klassen und Klassen-Spiel-Style bei weitem mehr als es ein CS jemals haben könnte. Nur muss man sich damit halt erst mal vertraut machen: nach ein Paar Stunden und in Quick bzw. AI-Matches mag es so wirken, dass es keine echte Taktik brauch. Versucht man aber erst mal Ranked, dann sieht dass schon ganz anders aus, da man nur mit "Skill" bzw. Map-Kenntnis und ohne Taktik/ Team dort viel schneller aufgeschmissen ist als es bei CS oder CoD der Fall ist.
no need no flag olulz hat geschrieben: ?17.03.2017 15:21 Vom Spielprinzip her find ich Overwatch ebenso flach wie LawBreakers. Das ist auch eins der Probleme. Das Spieltempo ist eher langsam, das Movement ziemlich basic - ausgeglichen werden soll das mit ein paar Abilities pro Klasse, die per Cooldown balanced werden.
Siehe vorherigen Paragraph. Hinzufügend möchte ich aber noch sagen, dass wir nach der Alpha und auch jetzt in der Beta noch kein echtes Fazit geben können: meist erschließt sich die tatsächliche Spieltiefe erst dann, wenn man mit einem echten "Team" spielt und einige Stunden im Spiel verbracht hat UND das Spiel...
no need no flag olulz schrieb am
DonDonat hat geschrieben: ?17.03.2017 13:26
no need no flag olulz hat geschrieben: ?17.03.2017 12:59 Als Arenashooter hab ich das Spiel überhaupt nicht wahrgenommen, sondern als Overwatchklon. Was dann auch der Grund ist, aus dem ich es schnell deinstalliert hab. Ich hatte auf sehr viel mehr gehofft...
Ich hab da nicht als zu viel Ähnlichkeiten zu Overwatch gefunden :wink:
Es gibt zwar Charaktere, die mehr aushalten und andere die mehr austeilen aber eine klare Rollenverteilung wie bei Overwatch gibt es nicht. Auch dass sich das Ganze lange nicht so taktisch spielt, wie Overwatch, spricht nicht dafür dass es sich hierbei um einen Clon handelt.
Es ist eher ein komplett eigenes Konzept mit Elementen aus vielen verschiedenen Spielen.
Wie taktisch es sich spielt, ist immer eine der Frage der Spieler, nicht eine Frage des Spieles. CS ist auch extrem flach vom Prinzip her, trotzdem muss man da wohl auch auf taktisch höchstem Niveau spielen, um oben mithalten zu können.
Vom Spielprinzip her find ich Overwatch ebenso flach wie LawBreakers. Das ist auch eins der Probleme. Das Spieltempo ist eher langsam, das Movement ziemlich basic - ausgeglichen werden soll das mit ein paar Abilities pro Klasse, die per Cooldown balanced werden.
Für mich sind das die entscheidenden Gemeinsamkeiten. Gehofft hatte ich auf einen schnellen Shooter ohne den Abilitykram, aber dafür mit interessantem Movement (es heißt schließlich LawBreakers). Das ist eben leider nicht eingetreten.
DonDonat schrieb am
no need no flag olulz hat geschrieben: ?17.03.2017 12:59 Als Arenashooter hab ich das Spiel überhaupt nicht wahrgenommen, sondern als Overwatchklon. Was dann auch der Grund ist, aus dem ich es schnell deinstalliert hab. Ich hatte auf sehr viel mehr gehofft...
Ich hab da nicht als zu viel Ähnlichkeiten zu Overwatch gefunden :wink:
Es gibt zwar Charaktere, die mehr aushalten und andere die mehr austeilen aber eine klare Rollenverteilung wie bei Overwatch gibt es nicht. Auch dass sich das Ganze lange nicht so taktisch spielt, wie Overwatch, spricht nicht dafür dass es sich hierbei um einen Clon handelt.
Es ist eher ein komplett eigenes Konzept mit Elementen aus vielen verschiedenen Spielen.
no need no flag olulz schrieb am
Als Arenashooter hab ich das Spiel überhaupt nicht wahrgenommen, sondern als Overwatchklon. Was dann auch der Grund ist, aus dem ich es schnell deinstalliert hab. Ich hatte auf sehr viel mehr gehofft...
DonDonat schrieb am
Warslon hat geschrieben: ?17.03.2017 09:29 Hat das jemand gespielt? Ich habe zwar nicht damit gerechnet, dass im Jahre 2016 Arena Shooter ala quake und Doom funktionieren, seit dem ich aber beide Spiele online zocke, bin ich davon überzeugt, dass dieses subgenre seinen Comeback feiern kann. Auch wenn cliffyB ein laberkopf ist, würde trotzdem sein Spiel testen.
Ja, hab die Alpha laut Steam 3h gespielt und fand es ganz ok.
Nicht wirklich gut, aber auch nicht schlecht. Mein Hauptproblem war die Steuerung, die ich als nicht wirklich optimal empfunden habe.
Auch das Ballancing war alles andere als gut aber für ne Alpha voll in Ordnung.
Grafik und Performance fand ich ebenfalls ok.
Insgesamt kann ich dir nur empfehlen es am besten selbst mal zu testen, ist glaube F2P, da machst du sicher nichts falsch^^
EDIT: hab es gerade noch mal geladen und ein paar Matches gespielt und finde die Steuerung immer noch nicht wirklich gut. Nun ja, ist aber auch Geschmackssache, vielleicht sagt anderen das Ganze ja mehr zu als mir :wink:
schrieb am