von Marcel Kleffmann,

LawBreakers: Preisgestaltung festgelegt; kein Saisonpass; Ingame-Shop mit optischen Anpassungen

LawBreakers (Shooter) von Nexon
LawBreakers (Shooter) von Nexon - Bildquelle: Nexon
Im Zuge der Ankündigung der PlayStation-4-Version von LawBreakers hat Nexon auch das Geschäftsmodell des Arena-Shooters von Cliff Bleszinski enthüllt. Das Basisspiel wird demnach ab 29,99 Euro zu haben sein. Weitere Editionen wurden erstmal nicht angekündigt. Es wird keinen Saisonpass oder "ähnliche Programme" geben. Alle Patches/Updates sollen gratis sein. Ein Ingame-Shop mit optischen Varianten und nicht näher benannten "Updates für die Spieler" ist allerdings geplant. Pay-to-Win soll es nicht geben.

Bisher war lediglich bekannt, dass der Multiplayer-Shooter ein "digitaler Premium-Titel" sein wird, nachdem das ursprünglich angedachte Free-to-play-Konzept verworfen wurde (wir berichteten). LawBreakers startet gegen Endes des Jahres simultan auf PlayStation 4 und PC (Steam). Der genaue Termin wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Letztes aktuelles Video: PS4-Ankündigung

Quelle: Nexon

Kommentare

DonDonat schrieb am
AndyPandy22 hat geschrieben: ?23.05.2017 09:52
DonDonat hat geschrieben: ?22.05.2017 21:01 Hab sowohl Alpha als auch Beta gespielt und nun ja...
Als F2P Titel wäre dass noch interessant, selbst für nen 10er eventuell aber 30?...?
Dass scheint mir doch etwas zu viel des guten :?
Mir ist der Preis von zwei Kinokarten/Kisten Bier lieber als die sogenannte "Free to Play" Alternative, da fast alle F2P Spiele das "Free" recht seltsam auslegen und das Spieldesign dann in Richtung P2W, "Pay to Progress" oder "Pay for Comfort" interpretieren. Ich bin selbst hier sehr skeptisch da ich kein Nexon Spiel kenne was nicht P2W ist.
Wenn das Spiel eine gute Qualität, viel Umfang o.ä hätte würde ich dir zustimmen, nur habe ich nach der Alpha und der Beta eben das Empfinden dass man da für 30? nicht als zu viel für sein Geld bekommt ;)
Dass einige F2P Titel ein schlechtes System in Richtung "Pay2Win" oder "Pay2Progress" haben, ist absolut korrekt, jedoch gibt es immer wieder Titel die ihr F2P System gut machen: Armored Warfare z.B. empfinde ich als durchaus gut (auch wenn das Spiel selbst so lala ist) und auch Heroes of the Storm scheint mir sehr fair zu sein. Als weiteres Beispiel, der Kategorie würde ich Dreadnought anführen, was zwar einen sehr langsamen Progress hat, dafür aber nicht wesentlich durch ? bzw. $ beschleunigt werden kann.
AndyPandy22 schrieb am
DonDonat hat geschrieben: ?22.05.2017 21:01 Hab sowohl Alpha als auch Beta gespielt und nun ja...
Als F2P Titel wäre dass noch interessant, selbst für nen 10er eventuell aber 30?...?
Dass scheint mir doch etwas zu viel des guten :?
Mir ist der Preis von zwei Kinokarten/Kisten Bier lieber als die sogenannte "Free to Play" Alternative, da fast alle F2P Spiele das "Free" recht seltsam auslegen und das Spieldesign dann in Richtung P2W, "Pay to Progress" oder "Pay for Comfort" interpretieren. Ich bin selbst hier sehr skeptisch da ich kein Nexon Spiel kenne was nicht P2W ist.
DonDonat schrieb am
Hab sowohl Alpha als auch Beta gespielt und nun ja...
Als F2P Titel wäre dass noch interessant, selbst für nen 10er eventuell aber 30?...?
Dass scheint mir doch etwas zu viel des guten :?
schrieb am