Tekken 7
06.01.2015 13:15, Michael Krosta

Neue Kamerafunktion erlaubt Links-Positionierung für beide Kämpfer

Als "Spieler Eins" steht man bei Prügelspielen wie Tekken, Soul Calibur oder Mortal Kombat meist standardmäßig auf der "richtigen" Seite - nämlich links. Also genau dort, wo man sich vielleicht auch im Trainingsmodus die wichtigsten Kniffe angeeignet hat.

Entsprechend empfinden es manche Klopp-Fans als kleinen Nachteil, wenn sie ihrem Kontrahenten plötzlich als "Spieler Zwei" auf der rechten Seite gegenüberstehen. Um dem entgegenzuwirken, hat Produzent Katsuhiro Harada laut Polygon jetzt ein neues Kamera-Rendering-System vorgestellt , das erstmals in Tekken 7 (ab 8,99€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) zum Einsatz kommen und es beiden Spielern ermöglichen soll, in Duellen auf der linken Seite zu kämpfen.

Voraussetzung ist logischerweise, dass jeder Spieler seinen Blick auf einen eigenen Monitor richtet. In der Spielhalle wird dies durch ein Dual-Screen-Setup realisiert, bei einem Onlinespiel wären die Voraussetzungen ebenfalls gegeben.

Derzeit befindet sich die Funktion in einer Testphase und wird an ausgewählten Standorten zur Verfügung gestellt. Ob sie auch im finalen Spiel und / oder dn Umsetzungen vorhanden sein wird, steht deshalb noch in den Sternen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.