von Marcel Kleffmann,

Tekken 7 läuft auf der PS4 in 900p, um eine hohe Bildwiederholrate zu gewährleisten

Tekken 7 (Prügeln & Kämpfen) von Bandai Namco Entertainment
Tekken 7 (Prügeln & Kämpfen) von Bandai Namco Entertainment - Bildquelle: Bandai Namco Entertainment
Digital Foundry hat die "Master-Version" (die Fassung, die in der Regel als Vorlage zur Vervielfältigung/Massenproduktion dient) von Tekken 7 (ab 8,99€ bei kaufen) auf der PlayStation 4 genauer unter die Lupe genommen und dabei herausgefunden, dass das Prügelspiel nicht nativ in der Auflösung 1080p (Full HD) läuft, sondern in 900p. Diese Verringerung der Auflösung scheint ein Kompromiss zu sein, um die Bildwiederholrate bei 60 fps halten zu können - und laut Digital Foundry wird das fps-Ziel auch meistens erreicht.

Zur PS4-Pro-Version wurden keine Details verraten, aber in einem Interview vor einigen Tagen hieß es, dass "deutliche Unterschiede" bei der Grafikqualität zu erwarten seien. Welche Auflösung auf der Xbox One verwendet wird, ist unklar. Das Beat'em-Up erscheint am 2. Juni 2017 für PC (Steam), PlayStation 4 und Xbox One. Die Entwicklung des auf der Unreal Engine 4 basierenden Spiels ist bereits abgeschlossen.



Letztes aktuelles Video: Kazumi vs Lee

Quelle: Digital Foundry, IGN

Kommentare

Xris schrieb am
Eliteknight hat geschrieben: ?10.05.2017 00:39
skSunstar hat geschrieben: ?09.05.2017 23:05 Jungs was ist da los hier?
In einem halben Jahr kommt doch Scorpio ;)
Es läuft nur auf der PS4 nicht richtig...aber auf der PS4 Pro sehr wohl.
Das Spiel wird nicht das erste und letzte sein, was auf eine optimierung für die PS4 scheißt....so ist das eben wenn man eine 2 Klassengesellschaft in eine Konsolengeneration integriert.
Da bleibt der kleine auf der Strecke denn dafür wird alles abgespreckt und nicht mehr richtig optimiert....muss ja laut vorgaben auch nur drauf laufen...wie ist ja egal...wenn man das bessere Spiel dann will brauch man eben die bessere Konsole.
Hier ein Taschentuch. Vll. wird schon nächstes Jahr die "Dreiklassengeselschaft" etabliert nachdem Scorpio über den Möglichkeiten der PS4 Pro ist und Sony sich genötigt fühlt eine weitere PS4 Version auf den Markt zu werfen.
Jo sicher. In erster Linie bedient man natürlich diese Nischengruppe die eine PS4 Pro samt 4k TV besitzt. Und nicht etwa die restlichen 95% die nur eine normale PS4 haben.
Und spar dir den Mist mit der 2 Klassengeselschaft. Wir reden hier über einen Luxusartikel und nicht über dein tägliches Essen.
RealMK schrieb am
Klar ist Tekken tot. Das spielen m.M.n. Doch nur noch eingefleischte Fans. Ich habe mich schon vor Jahren von der Serie abgewandt, weil es einfach nur noch affig war.
Was die Diskussion angeht, bin ich der Meinung, dass es ein Armutszeugnis ist, Tekken nur über Umwege auf 60fps zu kriegen. Die 3D-Minimalwelt und die paar Objekte sind doch kein Vergleich zu den großen Open World Rollenspielen, die zwar nur auf 30fps aber imo 1080p laufen. Zumal die meisten grafischen Details vom Spieler kaum noch wahrgenommen werden. Dafür ist Tekken zu hektisch.
johndoe452118 schrieb am
magandi hat geschrieben: ?10.05.2017 14:30
Cloonix hat geschrieben: ?09.05.2017 14:45 Tekken ist tot.
(Im Beitrag steht bei 900p würden meistens 60fps erreicht. Meistens?! Ein Bemu mit meistens 60fps? Das ist doch gequirlte Scheiße.)
damit ist wohl der singleplayer mit den quicktime events gemeint. im mp wird das sicher nie unter 60 fps gehen. sonst wäre ja die ps4 nicht für turniere geeignet. und tot ist tekken noch lange nicht.
Ich hatte nicht weiter recherchiert. Ich hoffe du hast recht.
Von den 3D-Prüglern ist es doch das letzte das noch ernst genommen werden kann und selbst da schwindet nach meinem Eindruck die Fanbase.
magandi schrieb am
Cloonix hat geschrieben: ?09.05.2017 14:45 Tekken ist tot.
(Im Beitrag steht bei 900p würden meistens 60fps erreicht. Meistens?! Ein Bemu mit meistens 60fps? Das ist doch gequirlte Scheiße.)
damit ist wohl der singleplayer mit den quicktime events gemeint. im mp wird das sicher nie unter 60 fps gehen. sonst wäre ja die ps4 nicht für turniere geeignet. und tot ist tekken noch lange nicht.
sourcOr schrieb am
Als ob die damals besser optimiert hätten... Battlefront lief z.B. auch nur in 900p auf der PS4. Das einzige was die Pro geändert hat ist, dass man die Spiele dann auf Konsole auch tatsächlich in 1080p spielen kann.
schrieb am
Tekken 7
ab 19,00€ bei