Die 4P-Herausforderung: Wer schlägt Michaels Zeiten in Forza Horizon 4 und rast in die Lostöpfe? - 4Players.de

 
Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: 4players
Release:
24.07.2014
24.07.2014
24.07.2014
24.07.2014
24.07.2014
24.07.2014
24.07.2014
24.07.2014
24.07.2014
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Die 4P-Herausforderung: Wer schlägt Michaels Zeiten in Forza Horizon 4 und rast in die Lostöpfe?

Die 4P-Herausforderung (Sonstiges) von 4players
Die 4P-Herausforderung (Sonstiges) von 4players - Bildquelle: 4players
FINALES UPDATE vom 21.12.2018, 11:30 Uhr

Wir haben die Gewinner gezogen! Das Positive daran, dass nur eine überschaubare Anzahl an Fahrern teilgenommen und sich für die Lostöpfe qualifiziert hat: Wir haben die Zettel mit den Namen tatsächlich in einen Lostopf gepackt anstatt das "Stopp-den-Finger-auf-einer-Liste"-Spiel zu spielen.





Die Losfee hat folgendermaßen entschieden:

Straßenrennen: GREENDALE, CLUB-STRECKE im VANTAGE S13 



Dirt-Rennen: ASTMOOR, RALLYESTRECKE im OPEL MANTA 400




Querfeldein-Rennen: THE RIDGE, QUERFELDEINRUNDSTRECKE im JEEP TRAILCAT



Glückwunsch an die Gewinner! 

Bitte schickt Micha kurz eine PN mit einer kurzen schriftlichen Erklärung, dass ihr nicht als Rennfahrer, eSportler oder Ligafahrer mit einem Fahrervertrag aktiv seid. Gebt bitte außerdem an, ob ihr die Code-Karte für den GamePass per Post zugeschickt haben wollt oder euch die digitale Übermittlung ausreicht. Falls Ersteres, schreibt bitte eure Adresse in die Nachricht.

Smiddy Bourbon: Von dir brauche ich auf jeden Fall die Adresse ;) Im Idealfall geht das Paket dann noch heute auf dem Postweg raus.

Danke an alle Teilnehmer und vielleicht bis zum nächsten Mal. Frohes Fest, guten Rutsch und weiterhin viel Speed!  

Update 4 vom 20.12.2018, Endstand 18 Uhr:

Glückwunsch an Smiddy Bourbon! Er hat auf allen drei Strecken mit seinen extrem starken Zeiten die Spitze erobert und sich damit den OneSie-Rennanzug redlich verdient, den Microsoft und Turn 10 in Zusammenarbeit mit Porsche konzipiert haben. Mehr oder weniger knapp folgt auf allen Pisten Schmerzk0pf auf dem zweiten Platz, der sich ein spannendes Duell mit dem Champion geliefert hat und trotz Automatikschaltung und Controller oft dicht an den Bestzeiten dran war. Und auch Mart1nO bayRio sowie Lightrocker waren besonders flott unterwegs, um Podestplätze anzuvisieren.

Im Vergleich zum Update gestern hat sich insgesamt aber nicht mehr allzu viel getan. Allerdings hat es Abt1578 dann doch noch geschafft, im Jeep vor Micha zu landen und sich damit einen Platz im Lostop zu erarbeiten.

Wie geht es jetzt weiter? Morgen werden die Gewinner für die drei Strecken aus separaten Lostöpfen gezogen. Die Namen geben wir dann hier in einem letzten News-Update zusammen mit den weiteren Schritten zur „Preisverleihung“ bekannt.
Hier das Endergebnis der Zeitentabelle unserer 4P-Herausforderung mit Forza Horizon 4:

Straßenrennen: GREENDALE, CLUB-STRECKE im VANTAGE S13 




Dirt-Rennen: ASTMOOR, RALLYESTRECKE im OPEL MANTA 400 




Querfeldein-Rennen: THE RIDGE, QUERFELDEINRUNDSTRECKE im JEEP TRAILCAT 




Update 3 vom 19.12.2018, Stand 22:30 Uhr:

An der Spitze bleibt alles beim Alten: Smiddy Bourbon ist weiter auf allen drei Strecken vorne und hat den OneSie-Rennanzug derzeit sicher. Allerdings hängt ihm Schmerzk0pf weiter im dicht im Nacken, doch gibt es im Vergleich zu gestern keine Veränderungen mehr bei den Zeiten der beiden Top-Fahrer.

Auch Micha hat sich nicht verbessert und durch den vorweihnachtlichen Stress sowie letzte Testberichte kann er sich nicht so oft auf die Pisten begeben wie geplant. Nach aktuellem Stand landen auf der Clubstrecke Greendale acht Fahrer im Lostopf, bei der Manta-Fahrt durch das Astmoor sieben und beim Querfeldeinrennen The Ridge kommen ebenfalls acht Piloten zusammen, die flotter sind als unser Redakteur.

An dieser Stelle noch der Hinweis: Sobald Fahrer auf mehreren Strecken im Lostopf sind, erhöhen sie zwar ihre Gewinnchancen, aber nehmen an weiteren Verlosungen nicht mehr teil, sobald sie bereits einen der drei Game Passes gewonnen haben. Das ist nur fair gegenüber den anderen Teilnehmern und es wäre ja irgendwie doof, wenn die Gewinne durch Fortuna nur bei einem Spieler landen würden, oder?

Hier das aktuelle Ranking:

Straßenrennen: GREENDALE, CLUB-STRECKE im VANTAGE S13



Dirt-Rennen: ASTMOOR, RALLYESTRECKE im OPEL MANTA 400




Querfeldein-Rennen: THE RIDGE, QUERFELDEINRUNDSTRECKE im JEEP TRAILCAT



Den Sieger geben wir dann morgen Abend nach 18 Uhr in einem letzten Update bekannt.

Update 2 vom 18.12.2018, Stand 15:15 Uhr:

Nachdem es vor allem auf den Strecken Astmoor und The Ridge einen harten Kampf um die Spitze in Kombination mit Führungswechseln gab, ist mittlerweile wieder fast alles beim Alten. Smiddy Bourbon will den OneSie offenbar unbedingt im Schrank haben und liegt jetzt wieder auf allen drei Pisten vorne. Im Jeep ist er mit einer Zeit von 1:19.847 sogar derzeit auf Platz 7 (!) der Weltrangliste (!!!) angekommen, aber vor allem Schmerzk0pf ist mit einer 1:19.948 enorm dich dran, gefolgt von Lightrocker mit seiner 1:20.463.

Auf der Astmoor-Strecke liegt das Trio im Opel Manta ebenfalls in dieser Reihenfolge vorne, während auf der Club-Strecke von Greendale der Fahrer Mart1nO bayRio derzeit hinter Smiddy Bourbon und Schmerzk0pf auf dem dritten Platz liegt. Micha konnte seine Zeiten auf allen drei Pisten zwar ebenfalls etwas steigern, doch reicht es momentan lediglich für Platzierungen in den Top Ten. Auf der Astmoor-Piste liegt er sogar fast zehn Sekunden (!) hinter dem Führenden.

Hier noch ein wichtiges Regelupdate: Micha war leider nicht mehr bewusst, dass sowohl Traktionskontrolle als auch Stabilitätskontrolle in der Bestenliste jeweils durch Halbkreise unter der Bezeichnung "TCS" markiert werden. Daher verzichtet bitte ab sofort nach Möglichkeit auf BEIDE Hilfen, damit kein Teil der Kreismarkierung ausgefüllt wird! Danke für den Hinweis von leberschnitzel im Forum.

Darüber hinaus noch kurz der Hinweis, dass die Registrierung für die Teilnahme morgen um 20 Uhr endet. Danach wird der Club vorübergehend geschlossen und es sind bis zum Ende der 4P-Herausforderungen keine weiteren Beitritte möglich.

Und angesichts der Fabelzeiten müssen wir ein weiteres Mal darauf hinweisen, dass professionelle Rennfahrer bzw. eSportler und Ligafahrer mit einem Fahrervertrag von der Teilnahme ausgeschlossen sind!!! (Ja, wir recherchieren das, bevor wir die Preise an die Gewinner verschicken)

Straßenrennen: GREENDALE, CLUB-STRECKE im VANTAGE S13




Dirt-Rennen:
ASTMOOR, RALLYESTRECKE im OPEL MANTA 400



Querfeldein-Rennen: THE RIDGE, QUERFELDEINRUNDSTRECKE im JEEP TRAILCAT



Update 1 vom 16.12.2018, Stand 10:30 Uhr:

Die ersten Club-Fahrer sind eingetroffen und manche von ihnen haben es bereits geschafft, Michas Zeiten zu unterbieten. Vor allem Smiddy Bourbon scheint gut in Form zu sein und liegt auf allen drei Strecken an der Spitze. Teilweise ist er mit seinen Zeiten schon in die Top-100 der Weltrangliste gerast und fährt dabei komplett ohne Fahrhilfen sowie mit manueller Schaltung. Allerdings sind auch Schmerzkopf und ZwiebackDetlef erstzunehmende Aspiraten - vor allem beim Querfeldein-Rennen liegen die Zeiten dicht beeinander. GsADomian benötigt allerdings noch etwas Nachhilfe bei der Regelkunde: Seine Zeiten sind ungültig, weil er sie mit Hilfe der Traktionskontrolle aufgestellt hat, die bei diesem Wettbewerb verboten ist.

Micha hatte bisher noch keine Gelegenheit zum Kontern, aber er wird sicher auch bald versuchen, nochmal nachzulegen. Hier der aktuelle Zwischenstand:

Straßenrennen: GREENDALE, CLUB-STRECKE im VANTAGE S13



Dirt-Rennen:
ASTMOOR, RALLYESTRECKE im OPEL MANTA 400



Querfeldein-Rennen: THE RIDGE, QUERFELDEINRUNDSTRECKE im JEEP TRAILCAT



Ursprüngliche Nachricht vom 13.12.2018:

Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen 4P-Community-Herausforderung!

Kurz vor Weihnachten laden wir euch nochmal dazu ein, die vorgelegten Zeiten von Michael bei Forza Horizon 4 bei einem Community-Event zu schlagen. Im Gegensatz zu früheren Herausforderungen habt ihr dabei erstmals die Möglichkeit, gleich auf drei Pisten auf die Jagd nach der Bestzeit zu gehen und damit gleichzeitig die Gewinnchancen zu erhöhen. Der Wettbewerb erstreckt sich über drei Disziplinen: Straßenrennen, Dirt-Rennen und Querfeldein-Rennen.

Unter allen Teilnehmern, die in den jeweiligen Disziplinen flotter unterwegs sind als unser Redakteur, verlosen wir jeweils einen Xbox Game Pass über 24 Monate. Die schnellsten Fahrer der einzelnen Kategorien landen außerdem zusätzlich im separaten Lostopf für den Hauptpreis: einen seltenen OneSie-Rennanzug - danke an Microsoft für die Unterstützung! Sollte ein Teilnehmer in allen drei Disziplinen den Spitzenplatz belegen, entfällt die Verlosung und der Hauptpreis geht umgehend an den Raser-König.

Ablauf & Regeln

I. Teilnahmebedingungen:

1. Tretet unserem offiziellen Forza-Horizon-Club bei. Man findet ihn unter [4PDE]DE 4PLAYERS RACING. Der Beitritt ist sofort und ohne Freigabe möglich.

2. Schickt eine Freundesanfrage an den Gamertag xx4Pxx und teilt uns in der dazugehörigen Nachricht gleichzeitig den Namen eures 4Players-Profils mit.

WICHTIG: Alle Teilnehmer müssen über ein 4P-Profil verfügen! Bitte beachtet, dass die Freundschaftsanfragen mitunter erst mit Verzögerung und in unregelmäßigen Abständen angenommen werden können.

II. Ablauf & Regeln

1. Begebt euch über das Pausenmenü zum Reiter Rivalen und wählt dort den Menüpunkt "Renndisziplin Rivalen". Die Herausforderung umfasst folgende Strecken:

Straßenrennen: GREENDALE, CLUB-STRECKE im VANTAGE S13


Dirt-Rennen: ASTMOOR, RALLYESTRECKE im OPEL MANTA 400


Querfeldein-Rennen: THE RIDGE, QUERFELDEINRUNDSTRECKE im JEEP TRAILCAT


Der Wagen ist bei den jeweiligen Herausforderungen automatisch vorgegeben, um eine bestmögliche Chancengleichheit zu gewährleisten.

WICHTIG:
Um den Anspruch zu erhöhen, werden ausschließlich Zeiten berücksichtigt, DIE OHNE TRAKTIONSKONTROLLE AUFGESTELLT WERDEN! Abgesehen davon (und weil man es nicht überprüfen kann) dürfen sämtliche Fahrhilfen und Physik-Varianten verwendet werden.

2. Wie immer gilt: Genau wie alle anderen Teilnehmer darf auch Michael versuchen, seine Zeiten bis zum Ende des Wettbewerbs zu verbessern. Zum Start hat unser Redakteur in den jeweiligen Disziplinen zwar bereits erste Duftmarken gesetzt, aber es gibt weiterhin viel Luft nach oben.

3. Der Anmeldeschluss zur Teilnahme endet am Mittwoch, den 19.Dezember 2018 um 20 Uhr. Danach werden keine Freundschaftsanfragen mehr angenommen. Alle Teilnehmer müssen sowohl Mitglied im 4P-Forza-Club als auch in der Freundesliste sein und über ein User-Profil bei 4players.de verfügen!

Und da es beim letzten Mal einige Probleme gab, müssen wir das leider erneut hervorgeben: Professionelle Rennfahrer bzw. eSportler und Ligafahrer mit einem Fahrervertrag sind von der Teilnahme ausgeschlossen!!! Die 4P-Herausforderung ist bewusst als Community-Event für Otto-Normal-Spieler und Freizeit-Racer konzipiert, also respektiert bitte diese Regel.
4. Die 4P-Herausforderung läuft eine Woche lang und endet am Donnerstag, den 20. Dezember um 18 Uhr. Alle nach diesem Zeitpunkt aufgestellten Rundenzeiten sind ungültig!

III. DATENFREIGABE

Die Teilnehmer an diesem Wettbewerb erklären sich damit einverstanden, dass ihr Gamertag im Rahmen von Zwischen- und Endergebnissen sowohl in Textform als auch auf Bildern veröffentlicht wird. Namen und Adressen der Gewinner werden nur intern zum Verschicken der Preise genutzt und bleiben darüber hinaus unter Verschluss.

Jetzt viel Spaß und gute Fahrt!

Letztes aktuelles Video: Forza Horizon 4-Herausforderung


Kommentare

El_Bizarro schrieb am
wow, was ein glück YAAY :D
hab leider ein kleines problem, pn an micha, vieleicht könnt ihr was machen:)
ansonsten nochmal glückwunsch an die gewinner!
:mrgreen:
Schmerzk0pf schrieb am
Sehr geil! Tausend Dank an das Team von 4Players, ihr seid halt doch die Besten. :Daumenrechts: :danke:
leberschnitzel schrieb am
Glückwunsch an alle Gewinner!
@Michi:
4P|Michael hat geschrieben: ?
21.12.2018 11:31
"Stopp-den-Finger-auf-einer-Liste"
nicht euer ernst, oder? ^^
Powershell script dafür hier, kann man noch mit nem CSV Import besser machen.:
$NameList='John','Charlotte','Sean','Colleen','Namoli','Maura','Neula'
$Winner = Get-Random -InputObject $NameList
Write-Host "And the winner ist: $winner"
4P|Michael schrieb am
Wir haben die Losgewinner gezogen!
Wer die drei Glücklichen sind, lest ihr im finalen News-Update.
El_Bizarro schrieb am
"...wieder auf der couch schlafen..." 'HAHA :)
rennanzüge sind doch feuerfest oder? da kann der hausdrache doch wüten bis er müde is :lol:
glückwunsch an alle fahrer und hut ab an die podium plätze:)
auch wenn nich so viele mitgemacht haben wärs doch schade wenns keine weiteren events dieser art geben würde.
als preise muß es ja nich unbedingt goldbarren geben, einfach so aus spass fetzt auch:D
schrieb am