The Walking Dead: Neuland
03.09.2016 09:51, Benjamin Schmädig

Clementine zieht im November wieder in die Welt der Untoten

Die dritte Staffel von The Walking Dead mit dem Untertitel A New Frontier beginnt im November dieses Jahres, wie Entwickler Telltale bekannt gibt. Die neuen Folgen sollen sowohl auf PC und Mac sowie nicht näher genannten Konsolen und mobilen Plattformen erscheinen. Den Inhalt umreißt die Pressemitteilung mit den folgenden Worten:

"'Diese dritte Staffel führt sowohl die Geschichte der vorhergehenden Staffeln fort, dient aber auch als Neubeginn, der rund vier Jahre nach dem Ausbruch der Zombieapokalypse in Staffel eins, spielt', sagt Kevin Bruner, Co-Founder und CEO von Telltale Games. 'A New Frontier' wird als ein grauenvolles und schreckliches Drama zeigen, was es bedeutet, in einer Welt voller Untoter ums Überleben zu kämpfen und unsere Charaktere mit den neuen Regeln von Recht und Ordnung konfrontieren.'"

Neben Clementine, die wieder eine zentrale Rolle spielen wird, steuert man im Verlauf des Abenteuers diesmal auch eine zweite Figur: Javier. Telltale betont dabei, dass die in den ersten beiden Staffeln getroffenen Entscheidungen berücksichtigt werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.