F1 2015
15.02.2015 18:08, Marcel Kleffmann

Erste Gerüchte zum diesjährigen Formel-1-Spiel

Im NeoGAF-Forum sind erste (vermeintliche) Hinweise und Screenshots zu F1 2015 (ab 9,99€ bei kaufen) aufgetaucht, die offenbar aus einem internen Codemasters-Newsletter zu stammen scheinen. Das Formel-1-Rennspiel soll die Saison 2014 und die Hybrid-Fahrzeuge aus der Saison 2015 enthalten. Im derzeitigen Entwicklungsstatus wurden einfach die alten Fahrzeug-Modelle mit neuen Frontflügel und Lackierungen versehen. Später sollen die finalen Modelle (per Update) nachgeliefert werden.

In dem "Newsletter" heißt es, dass die Entwickler die Grafik deutlich verbessert hätten und wohl annährend "Fotorealismus" erreicht werden würde - gerade Kantenglättung (Anti-Aliasing) und Beleuchtung sollen den Look deutlich verbessern. Die Rede ist davon, dass man noch nie solch "realistische Modelle [Fahrzeuge] in einer [virtuellen] Umgebung" gesehen hätte. Auf der PlayStation 4 soll das Rennspiel derzeit in 1080p laufen. Momentan würde die Bildwiederholrate zwischen 44 und 55 liegen, obwohl noch viele CPU- und GPU-Verbesserungen notwendig seien. 60 Bilder pro Sekunde werden wohl angestrebt.

Konkrete Hinweise zum Veröffentlichungsplan waren dem Newsletter nicht zu entnehmen. Außerdem sei noch einmal darauf hingewiesen, dass es sich um ein unbestätigtes Gerücht handelt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.