von Jan Wöbbeking,

Assassin's Creed Rogue: Hinweise auf PC-Version mehren sich

Assassin's Creed Rogue (Action-Adventure) von Ubisoft
Assassin's Creed Rogue (Action-Adventure) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Eine PC-Version von Assassin's Creed Rogue (ab 5,75€ bei kaufen) wird immer wahrscheinlicher: Wie pcgamer.com berichtet, sind im Forum Neogaf offenbar zwei weitere Hinweise auf die Umsetzung aufgetaucht. Der erste ist demnach der Screenshot der brasilianischen Alterseinstufung vom entsprechenden Webauftritt, der zweite ein Bild von Ubisofts Play-Reward-Seite für den PC, wo der Titel kurzzeitig aufgeführt worden sei.

Überraschend ist die Nachricht nicht: Associate-Producer Karl von der Luheas habe Anfang des Monats bereits die Möglichkeit einer Windows-Version angedeutet. Auch das ehemals Vita-exklusive Liberation bekam nach einiger Zeit eine entsprechende Umsetzung. Offiziell ist Assassin's Creed Rogue lediglich für Xbox 360 und PS3 geplant, es soll am 13. November erscheinen.

Letztes aktuelles Video: Assassinen-Jaeger-Trailer

Quelle: Neogaf-Forum (via pcgamer.com)

Kommentare

johndoe1197293 schrieb am
Wäre ja witzig, wenn der PC hier mal bevorzugt behandelt werden würde. PS4/XO Versionen wir es bestimmt irgendwann geben, aber hier sieht es doch so aus, als ob der PC relativ zeitnah Unity und Rogue bekommt.
Pat's Cat schrieb am
Bambi0815 hat geschrieben:Wusste zwar das Ubisoft nicht wirklich PC Versionen macht, aber dass sie überhaupt keine PC Version macht ist mir neu ?
Seit welchem Teil ist das so ?
Rogue ist ja bisher als Last-Gen-Konsolentitel, quasi als Trostpflaster für Leute, die das Current-Gen Unity nicht mehr auf PS3/X360 zocken können, gehandelt worden.
Es gab ja bereits mit Liberation einen Titel, der nicht plattformübergreifend entwickelt wurde (urspünglich für die Vita, wenn ich mich nicht täusche), dann aber später zumindest noch für den PC portiert wurde.
Bambi0815 schrieb am
Wusste zwar das Ubisoft nicht wirklich PC Versionen macht, aber dass sie überhaupt keine PC Version macht ist mir neu ?
Seit welchem Teil ist das so ?
prediii schrieb am
Ich hoffe es, will mir deswegen nicht nochmal die ps3 holen.
Eirulan schrieb am
Ich gehe jede Wette ein, dass das Anfang/Mitte 2015 dann auch nochmal für PS4/XO kommt...
schrieb am
Assassin's Creed Rogue
ab 15,25€ bei