von Marcel Kleffmann,

Anna's Quest: Märchenadventure von Daedalic und Krams Design

Anna's Quest (Adventure) von Daedalic Entertainment
Anna's Quest (Adventure) von Daedalic Entertainment - Bildquelle: Daedalic Entertainment
Das Point-&-Click-Adventure Anna's Quest (ab 15,99€ bei kaufen) soll im Frühjahr 2015 für PC und Mac (online) erscheinen. Hierzu kooperiert Daedalic Entertainment mit dem australischen Autoren und Game Designer Dane Krams.

Hexen, Geister, Trolle und verwunschene Prinzessinnen: "In einem weit entfernten Land lebt die junge und mutige Anna mit ihrem Großvater friedlich im tiefen Wald. Eines Tages aber ereilt ihn eine mysteriöse Krankheit, und so wagt Anna sich hinaus in die Welt, um ein Heilmittel zu finden. Doch diese Märchenwelt ist ein gefährlicher und skurriler Ort, in dem Annas Reise nicht lange währt – denn schon bald wird sie von der Hexe Winfriede für ein wissenschaftliches Experiment entführt und gefangengenommen. Winfriedes Experiment gelingt – Anna entwickelt telekinetische Fähigkeiten. Hier aber endet der Hexe perfider Plan: Gemeinsam mit Ted, einem in einen Teddybären verzauberten Jungen, und unter Anwendung ihrer neuen Fähigkeiten, die sie kaum kontrollieren kann, gelingt Anna die Flucht aus ihrem Gefängnis. Zusammen mit Ted und ihren bemerkenswerten telekinetischen Kräften begibt sich Anna nun auf ein Abenteuer (...)"

Die Entwickler versprechen klassische Point-&-Click-Mechanik, "schwarzen Humor", eine schaurig-schöne Märchenwelt und eine skurrile Geschichte. Nahezu jedes Fabelwesen aus Annas Welt hat seine eigene Geschichte und kann Hinweise zu Annas Quest beisteuern - oder benötigt ihre Hilfe.

Letztes aktuelles Video: gamescom-Teaser




Quelle: Daedalic Entertainment

Kommentare

Snakeman 3 schrieb am
Der Stil sieht ganz schön aus und die Spiele von Daedalic versprechen meist gute Unterhaltung. Nur mit Deponia bin ich noch nicht ganz warm geworden. Der zweite Teil schaut mich immer ganz böse vom Spieleregal an. :cry:
schrieb am