Life Is Strange
12.01.2015 10:41, Eike Cramer

Square Enix war der einzige Publisher, der die weibliche Hauptfigur akzeptierte

Wie die Macher des episodischen Abenteuers Life Is Strange (ab 21,90€ bei kaufen) in ihrem ersten Entwickler-Tagebuch erklären, war Square Enix scheinbar der einzige große Publisher, der die weibliche Hauptfigur akzeptiert hat. Man sei auch mit anderen Firmen in Kontakt gewesen, doch der Tenor hätte gelautet: "Entwerft einen männlichen Hauptcharakter". Einzig Square habe die etwas schüchterne Max nicht in Frage gestellt oder als Erfolgshemmnis für das Adventure angesehen.

Dontnod heben hervor, dass sie bei dem Entwurf der Heldin, ähnlich wie bei Remember Me, nie ein spielepolitisches Ziel im Hinterkopf gehabt hätten. Stattdessen habe sich eine weibliche Hauptfigur einfach "richtig" angefühlt und sei aufgrund der Geschichte des Spiels vollkommen logisch gewesen.

Die erste Episode von Life Is Strange wird am 30. Januar für PC, PS3, PS4, 360 und Xbox One veröffentlicht. 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.