von Alice Wilczynski,

Life is Strange: Zweites Entwickler-Video "The Butterfly Effect"

Life Is Strange (Adventure) von Square Enix
Life Is Strange (Adventure) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Im zweiten Entwickler-Video "The Butterfly Effect" zum episodischen Adventure Life Is Strange (ab 21,90€ bei kaufen) gehen die kreativen Köpfe von Dontnod Entertainment näher auf Maxs Fähigkeiten und die Design-Entscheidungen des Spiels ein. Protagonistin Max kann die Zeit zurückdrehen. Dabei behält sie stets alle Gegenstände und Erinnerungen, sodass Rätsel und lustige Situationen möglich sein sollen. Da Entscheidungen des Spielers eine wichtige Rolle spielen, glauben die Entwickler,dass großer Anreiz da sein wird das Spiels mehrfach durchzuspielen. Im Video wird weiter darauf eingegangen, dass Max Fotografie-Studium sich im Stil des Spiels widerspiegelt. So sollen Doppelbelichtungs- und Brenneffekte für einen analogen Look sorgen. Die erste Episode von Life is Strange erscheint am 30. Januar 2015 für PC, 360, PS3, PS4 und Xbox One.

Letztes aktuelles Video: Entwickler-Tagebuch Teil 2 - The Butterfly Effect



Kommentare

ColdFever schrieb am
Aber jetzt ist was zu sehen. Ein Let's Play der ersten Viertelstunde. Den reißerischen Einstieg finde ich unnötig, aber eine Viertelstunde später ist es gekauft. Wunderbarer Grafikstil, interessante Charaktere, gute Dialoge und eine tolle Spielidee:
Bild
https://www.youtube.com/watch?v=Fwpt81N9bvE
ColdFever schrieb am
Die zeigen in den Entwickler-Videos zum Glück kaum etwas aus dem Spiel, sondern geben Einblicke in den Entwicklungsprozess. Ich finde das sehr interessant, und es steigert das Verständnis und die Vorfreude, ohne etwas zu spoilern.
unknown_18 schrieb am
Wieso? Dann brauchst das Spiel nicht mehr kaufen. ;)
Ich schaus mir genau deswegen eben NICHT an, ich spiels lieber selbst. ^^
superboss schrieb am
ach Leutchen,, ich schau mir doch jetzt nicht alle Videos an......
freu mich aber aufs komplette Spiel
schrieb am
Life Is Strange
ab 21,90€ bei