Life Is Strange
29.01.2015 22:29, Marcel Kleffmann

Trailer zum Verkaufsstart und drittes Entwickler-Tagebuch über Grafik & Sound

Am heutigen Freitag erscheint die erste Episode von Life is Strange (ab 21,90€ bei kaufen) und passend dazu haben Square Enix und DONTNOD Entertainment den Trailer zum Verkaufsstart veröffentlicht. Die erste Episode mit dem Namen "Chrysalis" gilt als Einführung. Die beiden Hauptprotagonistinnen Max und Chloe treffen sich nach langer Zeit wieder und müssen Entscheidungen treffen. "Alle Entscheidungen, die der Spieler trifft, haben sowohl kurzfristige, als auch langfristige Auswirkungen, welche sich, ganz in 'Butterfly-Effect'-Manier, erst in den folgenden Episoden offenbaren. Dabei kann er Max' einzigartige Kraft, die Zeit zurückzuspulen, einsetzen, um die Handlung dem eigenen Wunsch nach zu beeinflussen."


"Wir sind alle sehr aufgeregt, denn der Moment steht kurz bevor, da alle Spieler endlich Hand an unser neues Spiel legen können", so Jean-Maxime 'JMAX' Moris, Creative Director von DONTNOD Entertainment. "Es war eine anstrengende und herausfordernde Reise, aber sie hat sich definitiv gelohnt. Doch dies ist nur eine kurzer Raststopp, denn das Team arbeitet bereits intensiv an den Episoden zwei bis fünf, damit sichergestellt ist, dass diese in regelmäßigen Abständen erscheinen werden und jeder Fan sich auf den Fortgang der Story freuen darf."

Des Weiteren plaudern die Entwickler im dritten Video-Tagebuch mit dem Titel "Creating Arcadia Bay" über die grafische Gestaltung des Spiels (jede Textur wurde von Hand gezeichnet) sowie über die Vertonung, inklusive Details zu den lizenzierten Songs und den Sprecherinnen der Hauptcharaktere Max und Chloe.

Life is Strange erscheint am 30. Januar 2015 für PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360 und PC. Die Einzelepisoden sind zum Preis von 4,99 Euro erhältlich. Ein Season-Pass für alle fünf Episoden kostet 19,99 Euro. Für PS4, PS3, Xbox One und Xbox 360 ist zudem eine kostenlose Demoversion verfügbar.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.