von Benjamin Schmädig,

Alienation: Video und Informationshappen

Alienation (Arcade-Action) von Housemarque
Alienation (Arcade-Action) von Housemarque - Bildquelle: Housemarque
Auf dem PlayStation-Blog haben Sony und Housemarque einige Details des frentischen Actionspiels Alienation veröffentlicht - in den kommenden Wochen sollen weitere Informationen folgen. Die Entwickler stellten zudem ein Video mit ausführlichen Spielszenen (nachfolgend) online.

Die menschliche Armee kämpft gegen angriffslustige Aliens - von menschenähnlichen Wesen bis hin zu "Fleischbergen" -, die vor allem in den Grenzgebieten des erschlossenen Weltraums Stützpunkte überfallen. Kämpfe finden unter verschiedenen Klimabedingungen statt: im Regen, im Schnee und im Sonnenlicht zwischen grüner Flora.

Eine wichtige Rolle soll die Ausrüstung der Soldaten spielen, gute Koordination unter den Teammitgliedern ebenso. Immerhin ziehen bis zu vier Spieler gemeinsam in den Kampf. Schon nach der Ankündigung des Spiels auf der letztjährigen gamescom hatten die Entwickler dabei erklärt, dass die Spiele der Souls-Serie einen großen Einfluss auf das Spiel hätten (wir berichteten).

Das bezog sich allerdings nicht auf den Schwierigkeitsgrad, sondern dreht sich offenbar um das soziale Gefüge der Spieler oder Gruppen von Spielern. "Warum würdet ihr eine andere Gruppe angreifen? Sind da Fraktionen mit im Spiel?" fragte Housemarques PR-Verantwortlicher Mikael Haveri damals.

Letztes aktuelles Video: Spielszenen


Screenshot - Alienation (PlayStation4)

Screenshot - Alienation (PlayStation4)

Screenshot - Alienation (PlayStation4)

Screenshot - Alienation (PlayStation4)

Screenshot - Alienation (PlayStation4)

Screenshot - Alienation (PlayStation4)

Quelle: PlayStation-Blog

Kommentare

Hokurn schrieb am
2015 ist ein ziemlich gutes Spielejahr...
Dauerbrenner wie NBA 2K und Fifa oder PES werden wieder in den Warenkorb wandern.
Große Titel wie Bloodborne und The Witcher 3 sind dabei und man wird immer wieder mit kleinen guten Titeln versorgt. Helldivers, OlliOlli2 bald The Escapists und Alienation sind alles Spiele die ich gekauft habe oder sicher kaufen werde. Also mir fehlt eigentlich nur ein richtiger Top-Shooter... aber der fehlt mir auch irgendwie seit Battlefield BC2 und mit Abstrichen BF3.
Naja und Top Spin 5...
Nightmare King Grimm schrieb am
Einfach Hammer, zum einen genau mein Genre, zum anderen weiß Housemarque einfach zu überzeugen.
schrieb am