Silent Hills
13.08.2014 06:31, Jan Wöbbeking

Neues Silent Hill von Hideo Kojima und Guillermo del Toro

Update vom 13. August, 14:20 Uhr:

Mittlerweile hat der Twitter-König und Spieleentwickler Hideo Kojima einige Nachrichten zu "PT" auf Twitter geposted:

Meldung vom 13. August:

Hinter der mysteriösen Demo, die Sony gestern in seinen PS4-Store stellte, steckte in Wahrheit eine Ankündigung für ein neues Spiel der Silent-Hill-Serie - das berichtet Kotaku , welches das Logo in einem auf Youtube hochgeladenen Twitch-Video entdeckt hat. Auf der Pressekonferenz wurde der "spielbare Teaser" noch wortkarg unter dem Namen P.T angekündigt, von den offenbar ausgedachten 7780s Studios - am Ende der Demo seien der Schriftzug Silent Hill(s) und erste Infos erschienen.

Hinter dem Marketing-Stunt stecken demnach Hideo Kojima (welcher auch einen Auftritt auf der Konferenz hatte) und Film-Regisseur Guillermo del Toro, beide sollen an der Entwicklung beteiligt sein. Auch Schauspieler Norman Reedus aus der TV-Serie The Walking Dead scheint eine Rolle zu spielen: Er steht am Ende der Demo auf einer dunklen Straße und schaut in die Kamera, bevor das Logo und weitere Infos erscheinen. Del Toro arbeitete bereits für THQ an einem Horror-Spiel (Insane), welches aber nie erschien. Hier ein Blick auf den Twitch-Mitschnitt, welcher von einem Youtube-Nutzer (Soapy Warpig) hochgeladen wurde (Vorsicht, schrille Let's-Play-Stimme):

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.