Silent Hills
04.05.2015 11:30, Jan Wöbbeking

Petition zur Rettung des eingestellten Horror-Spiels zählt bereits 76.000 Unterstützer

Nach ersten Streit-Gerüchten und einem Dementi gab Konami in der vergangenen Woche bekannt, dass Hideo Kojimas und Guillermo del Toros heiß erwartetes Horror-Spiel Silent Hills eingestellt wurde. Der deutsche Serien-Fan Yauheni Zinkevich wollte das Aus offenbar nicht wahr haben und startete prompt eine Petition für das Projekt auf Change.org - und zwar mit beachtlichem Erfolg. Rund 76.000 Nutzer haben sich bereits angeschlossen und bitten Kojima und del Toro, das Projekt wieder aufzunehmen - wenn es sein müsse auch per Kickstarter-Kampagne.

Für Aufsehen sorgte der Titel mit seinem spielbaren Teaser, der unter dem unscheinbaren Namen "P.T" im PSN auftauchte: In der Mischung aus kleinem Horrorspiel und einer Schnitzeljagd durchschritt man wieder und wieder den gleichen Flur, in dem sich fiese Schockmomente abspielten. Da die Demo mittlerweile aus dem Store gelöscht wurde, blüht übrigens der Privathandel mit PS4-Konsolen, auf denen der Titel noch installiert ist: Wie vg247.com berichtet , werden Geräte mit der installierten Demo im britischen eBay für Summen von bis zu 1500 Pfund angeboten. Auch hierzulande lassen sich relativ schnell Preise von um die 1000 Euro finden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.